Frage von Luismillionaire, 46

Wie kann ich PhP kostenlos lernen?

Hallo ich habe vor eine Website zu programmieren aber wie kann ich die PhP Sprache erlernen und das kostenlos?

Antwort
von fluffiknuffi2, 15

Kostenlos? Der Tipp mit der Bib ist gut ansonsten bleibt ja im Grunde nur noch das Internet. (Oder du findest einen Praktikumsplatz bei dem man dir das beibringt. :'D )

Video-Tuts, geschriebene Tuts, es gibt ganze Seiten zu dem Thema. Und Foren/Plattformen z. B. php.de (und dessen Wiki, http://php-de.github.io/ ). 

Wikibooks: https://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung:\_PHP

Antwort
von marc2108, 15

Für den Anfang kannst du auf dem Internet Tutorials suchen. Da gibts massenhaft Tutorials für Einsteiger

Antwort
von Kuno33, 36

Du gehst in die Leihbücherei (Stadtbibliothek) und liest dort das entsprechende Lehrbuch. Wenn Du den Beitrag bezahlst, kannst Du das Buch auch mit nach Hause nehmen.

Antwort
von Herb3472, 35

Für eine Webseite benötigst Du für's erste kein php, da genügen die Auszeichnungssprache html, die Styleshett-Sprache css und eventuell javascript. Php benötigst Du nur für Formulare und dynamische Webpages.

Einen guten Überblick über html, css und Javascript und ein Kompendium zum Nachschlagen bietet selfhtml:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

Kommentar von fluffiknuffi2 ,




Für eine Webseite benötigst Du für's erste kein php

Streng genommen hast du zwar recht, aber ich glaube doch, dass der Fragesteller in jedem Fall serverseitig programmieren will. :p

Kommentar von Herb3472 ,

Streng genommen hast du zwar recht, aber ich glaube doch, dass der Fragesteller in jedem Fall serverseitig programmieren will. :p

Nach der Art der Fragestellung gehe ich davon aus, dass der Fragesteller mit den Begriffen Server und Client nicht viel anfangen kann. Aber natürlich kann ich mich täuschen.

P.S:: sieh Dir die anderen Fragen des Fragestellers an, "dann weisse Bescheid!".



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community