Frage von iwolmis, 60

Wie kann ich per Wifi mit T60 XP ins intrnet?

WiFi ist auf 100% aber ich keine Seite per FF oder IE erreichen. Was soll ich in Einstellungen bei XP machen damit es funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dontknow0815, 32

Hä? Erstens mal wirf nicht mit Abkürzungen um dir.
Zweitens mal eine genaue Beschreibung.
Ist Router synchron? Hast du es mit Kabel probiert? DHCP an?

Kommentar von iwolmis ,

Ich habe Speedport W724V Type B. Andere Laptop auch T60 und alle Smartfone funken mit WiFi, nur der neue nicht :-(((

Kommentar von Dontknow0815 ,

Hast du dhcp aktiviert?

Kommentar von iwolmis ,

Gibt dhcp in Eistelelungen?  Leider da brauche ich Hilfe

Wo finde ich es?

https://m.hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/netzwerk-und-dienste-c85064/...
Schau dir das mal an da ist es beschrieben. Es kann auch sein dass die Anzahl der Clients im Lan beschränkt ist. Bzw der Adressbereich nicht ausreicht. Letzteres bezweifle ich aber eher da du meistens die 256 möglichen Adressen - broadcast und netzadresse frei hast.

Kommentar von iwolmis ,

Ich werde es ausprobieren, aber nach zwei Tage und Nächte bin ich nicht mehr sicher ob ich es schaffe:)

Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n.

Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.

Also bis morgen, sonst falle ich um

Danke

Gönn dir. Wenn noch was ist weist ja wie du mich erreichst(;

Kommentar von iwolmis ,

Danke, ich bin bei der letzte Zigarette und dann und daaann --....

bis morgen

Kommentar von iwolmis ,

Endlich ausgeschlafen:-)  Habe noch den T60 mit Kabel verbunden. jetzt func auch WiFi   Also Danke Freund. Kans' mir auch sage, wie ich ich bei login den "finrgenpprint" ausschalten kann?

Jedenfalls Danke, Danke

Hast du biometrick Sensor? Wenn ja müsste es dazu unter Systemeinstellungen einen separaten tab geben. Da musst du mal suchen kann ich leider nicht schauen da meiner nicht mehr erkannt wird

Antwort
von computerulm, 18

Du gehst über Start>Einstellungen>Systemsteuerung per Doppelklick auf

-Drahtlosnetzwerkinstallation- Mit dem Assistenten kannst Du es dann einrichten. Du klickst auf weiter>Neues Drahtl..........einrichten>SSID = Name Deines Netztwerks (steht auf Deinem Router)>Netzwerk manuell einrichten>Verschlüsselung WPA wählen> Schlüssel eingeben (steht auch auf Deinem Router) !! nicht verwechseln mit dem Routerpasswort!! Dann alles mit O.K. bestätigen. (Gilt für Ersteinrichtung) Sollte die SSID und der Schlüssel nicht auf dem Router stehen, muss Du die Einstellungen vom Router abfragen. Browser starten und in der Adresszeile 192.168...... (Rest je nach Router unterschiedlich, also mal googeln welche IP Adresse Dein Router hat) eingeben. Da brauchst Du dann evtl das Routerpasswort. In den Netzwerkeinstellungen steht dann die SSID und Dein Schlüssel. Diese müssen mit den Eingaben bei der manuellen Drahrloseinrichtung übereinstimmen. Bei manchen Providern (Telekom, Vodafone etc.) gib es auch einen Einrichtungsassistenten. Dann muss Dein Computer aber mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sein: Wenn es nicht sofort funktioniert, hast Du evtl. etwas falsch eingegeben. Also nochmal genau durchlesen.

Nach Einrichtung mit dem Schlüssel vom Routeraufkleber würde ich diesen ändern. Zuerst im Router, dann am Computer.

So kannst Du auch die Einstellungen eines bereits eingerichteten Drahtlosnetzwerk überprüfen.

Vorher immer testen, ob Du mit dem Ethernetkabel einen Zugang hast.

computerulm

Kommentar von iwolmis ,

Mit Ruterkabel war sehr gute Idee. Jetzt funktioniert auch WiFi

Antwort
von computerulm, 17

DHCP auf automatisch beziehen?

IP Adresse automatisch beziehen?

eingestellt. Verschlüsselungstyp: TKIP oder AES auf Router  und Computer identisch?

Antwort
von GelbeForelle, 27

Waaarte. Bin etwas verwirrt, reden wir jetzt über deb t60 als Gerät und XP als os?

Kommentar von iwolmis ,

Genau. Und wen ich ins "LAN oder Hochgesch...internet" komme , da sagt die Windows "Windows - System Error Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community