Frage von MinecrafterPG, 36

Wie kann ich per Javascript die Eingabe in ein Feld überprüfen und je nachdem etwas sichtbar machen?

Hi Leute,

ich habe ein Registerformular mit Username (id="username") E-Mail (id="email") Password (id="password") und Password bestätigen (id="comfirmpwd"). Wenn im Feld Username und im Feld E-Mail ein Eintrag existiert und in Passowort und Passwort bestätigen keiner, soll ein Button erscheinen. Wie verwirkliche ich das, besonders in Echtzeit? Ich habe hier ( http://www.baldenhofer.eu/blog/guggat_emol/loesungsvorschlag-um-eingabefelder-wa... ) was interesanntes gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob und wie ich das einbauen kann. Kann mir jemand helfen?

LG

Antwort
von valvaris, 17

Probier es mal und lass es durch einen Javasvript debugger laufen.
Schreib grade vom Handy und hab ewig kein natives JS mehr für sowas geschrieben sondern jQuery verwendet, das machts nicht nur einfacher, sondern bringt es auch noch dem Internet Explodierer bei, der beispielsweise die Funktion trim() nicht kennt, weshalb ich sie Zähne knirschend weggelassen habe bei den Tests in der Funktion.
Auch bei den Funktionen setAttribute() und dem style-Attribut bin ich unsicher, ob der IE weiss, was man von ihm will - das Ding ist einfach nur furchtbar, denn es macht kein Javascript, sondern Microsofts Jscript und was fie da rein nehmen und was nicht, ist schwer nachzuvollzuehen ...

Wenn noch Probleme sind, antworte einfach. Ich schau nachher nochmal rein.

Kommentar von valvaris ,

Toll das komplette script wurde gelöscht bei meiner Antwort... Ich hab nich bedacht, dass Gutefrage ja den Scripthammer einsetzt, statt zu escapen -.- ich poste es gleich nochmal per pastebin

Kommentar von valvaris ,
Kommentar von MinecrafterPG ,

Cool du hast mich gerettet! :) Großes Lob und dickes DANKE

Kommentar von MinecrafterPG ,

Ich hab aber einfach mal das Event onchange zu onkeyup geändert, dann wird's schneller ;-)

Kommentar von valvaris ,

für was brauchst du das ? Denk dran, nie Datenabgleich nur mit Javascript, weil das beim Benutzer ausgeführt wird und er es entsprechend ändern kann. JS is immer nur Deko und Animation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten