Frage von BlackendX, 6

Wie kann ich per DiskPart mein Handy eine Partition geben bzw. eine löschen?

Hallo liebe Community, ich hoffe es funktioniert :'D Und zwar habe ich vor auf meinem Handy Linux zu installieren. Bevor ich das aber mache müsste ich alle Partitionen löschen aber das DiskPart Programm nimmt mein Handy nicht als Datenträger an. Was kann ich tun, gibt es Tricks oder funktioniert es gar nicht? Ich habe mir notfalls auch die Bash von Linux installiert (Also auf Windows 10 anniversary).

Hoffe ihr gibt mir ein paar Tipps ^^ Danke im voraus.

Antwort
von AnonYmus19941, 3

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht funktioniert. Du kannst zwar alle Partitionen löschen (z. B. mit TWRP oder ClockMod; mit Diskpart vermutlich nicht), aber Linux installieren geht nicht (einfach).

Ich würde dir stattdessen empfehlen, eine App wie Linux Deploy (https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.meefik.linuxdeploy) zu verwenden. Damit kannst du eine virtuelle Festplatte auf deinem Handy einrichten, auf der dann Linux läuft. Du kannst darauf dann per SSH oder VNC zugreifen.

Kommentar von BlackendX ,

Danke schonmal ^^

Aber das Problem ist das der Touch nicht mehr funktioniert und deswegen beschloss ich es auch anderweitig zu nutzen 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

In diesem Fall sollte es mit meiner Lösung funktionieren.

Du könntest dir allerdings auch ein neues Display kaufen ... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten