Guten Tag erstmal! Habe ein SonyEricsson K330 und möchte mp3 Dateien vom PC aufs Handy schicken. Mein PC hat einen Bluetooth-Stick (Blue Soleil) und der PC erkennt auch das Handy, aber ein Übertragen will dennoch nicht gelingen. Von Handy auf PC funktioniert, aber ich will's ja andersrum. Kann jemand für einen absoluten Laien genau beschreiben, wie man's macht?

Hey, habe auch Blue Soleil Bluetooth Stick an mein PC und ein Sony Ericsson Handy und bei mir funktioniert das so: Ich gehe auf Eigene Bluetooth Geräte suchen...dann erscheint ja mein Handy (also wenn ich Bluetooth anhabe^^) dann klicke ich es mit rechtsklick an und gehe auf Dienste verbinden...nun sind oben so symbole bei mir gelb dann gehe ich auf das symbol das heißt: Bluetooth Dateiübertragung dann kommt auf dem handy eine meldung das der pc zugriff auf die daten fordert da musst du dann auf ja klicken dann erscheinen am pc ja die ordner bei mir sind das: memory stick und telefonspeicher ich klick dann immer auf memory stick und dann auf music und in den ordner muss ich die musik reinkopieren die ich draufhaben will! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe alles erklärt wenn nicht ich stehe noch für weitere fragen zur verfügung :)
Du gehst im Programm Blue Soleil die Verbindung zwischen PC und Handy ein. Dann hast du verschiedene Symbole am oberen Rand der grafischen Oberfläche. Diejenigen, die aktiviert sind, haben einen gelben Rahmen. Das dritte oder vierte von links ist das Symbol für die Dateiübertragung. Wenn du da draufklickst, öffnet sich ein Fenster, das aussieht wie der Windows Explorer. Da kannst du den gewünschten Ordner im Handy öffnen und die mp3 hineinziehen oder reinkopieren (mit rechtem Mausklick auf Einfügen)
Vielen Dank für die Antworten! Und da liegt das Problem! Erstens bleibt die Option "Verbinden" grau (heißt das, die Verbindung besteht bereits? Denn vom Handy kann ich da schon Dateien auf den PC schicken) und damit nicht anklickbar und auch wenn ich auf Dateiübertragung klicke, öffnet sich nicht das Fenster, so wie ich es erwartet habe. Es passiert nichts.
Grau unterlegte Verbindung heißt: keine (dauerhafte) Verbindung. Dass du trotzdem vom Handy an PC schicken kannst, liegt daran, dass du dafür keine dauerhafte Verbindung eingehen musst. (Wie z.B. zwischen 2 Handys vs. zwischen Handy und Freisprecheinrichtung)
Wenn das Handy im Programmfenster im Orbit erscheint, müsstest du per Doppelklick die Verbindung herstellen können.
Bei aktiver Verbindung sind dann einige Dienste verfügbar (Datenübertragung, Adressbuchsync, etc)

bei meinen Nokia habe ich dazu ein Programm geladen und dann hat es geklappt.
Was denn für ein Programm? Die PC-Suite von SE funktioniert beim K330 nämlich nicht.
eh rechtsklick? senden? meine telefone ? und an das handy?