Frage von glittergirl253, 50

Wie kann ich peinliches schweigen vermeiden?

ich treff mich morgen mit nem kumpel den ich aus dem urlaub kenne, wir schreiben viel über whatsapp. Aber ich mach mir irgendwie zu viele gedanken ich hab richtig angst das es peinlich wird oder so....n kumpel und ich haen uns nämlich mal getroffen und es war anfangs ziemlich awkward und dann wurd erst am ende lustig aber ihn kenn ich auch schon länger was könnt ich also machen um gar nicht erst peinliches schweigen zu haben...

Antwort
von Chaotenalarm, 21

Ihr schreibt viel miteinander, das heißt ihr versteht euch noch immer super. Das Kennenlernen muss auch gut verlaufen sein, sonst hättet ihr nicht eure Nummern ausgetauscht.
Er ist wahrscheinlich genau so aufgeregt wie du. Versuche du selbst zu sein, verstelle dich nicht und rede einfach mehr, wenn du merkst, dass er schweigt, aber auch über Themen, die ihn interessieren.
Sei selbstbewusster :) Ihr freut euch schließlich beide auf euer Treffen!
Klingt vielleicht nicht ganz so cool, aber: ich habe auch einfach über lustige Vorfälle geredet oder über Dinge aus meiner Kindheit. Lache viel und genieße einfach den Tag mit ihm, man macht sich meistens immer mehr Gedanken, als man sollte. Auch wenn man schon älter ist und das oft genug hatte kommt es vor.. :'D
Was macht ihr denn am morgigen Tag? :) 
Kino ? Da ist man automatisch in 'ner anderen Stimmung, wenn man nebeneinander sitzt, es dunkler ist und man i.wo die Hände hintun muss. 
Danach findet sich auch genug Gesprächsthema. 
Viel Erfolg! :) 

Kommentar von glittergirl253 ,

wir gehen zsm. in die stadt

Antwort
von MagicalMonday, 26

Du kannst dir vorher schon mal ein paar Themen und Fragen überlegen, mit denen du dich wohl fühlst.

Und wenn es trotzdem zu peinlichem Schweigen kommt, dann sprecht einfach darüber, wie viel Angst du davor hattest, dass genau das passiert. Damit habt ihr das Schweigen ausgetrickst. ;-)

Antwort
von Dilo12345, 21

Bist du ein Junge oder ein Mächen? Redet über Dinge,die bei euch beiden die Interesse weckt.

Kommentar von glittergirl253 ,

mädchen:D

Kommentar von Dilo12345 ,

Achso dann ändert sich die Sache ... Mache mit ihm die ganze Zeite rum damit könntest du dein ''peinliches'' Schweigen vermeiden. :D

Kommentar von glittergirl253 ,

haha dankö:)

Antwort
von Doevi, 21

In dem ihr euch zum lachen bringt. So wird das Eis schneller gebrochen und man wird sofort lockerer

Antwort
von ghul666, 32

Sei einfach du selbst.

Quatscht über alles mögliche egal was. Das wird schon

Antwort
von Jawollek, 8

paar notfallthemen bereit halten ;:D

Antwort
von Harald2000, 20

Dann sing doch was ...

Kommentar von glittergirl253 ,

ja andreas gabalier oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten