Wie kann ich PDC beim 1er BMW vorne einschalten (Baujahr 2015)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei PDC hinten und vorne gibt es gewöhnlich einen Knopf um den zuzuschalten (automatisch angeschaltet über R-Gang). Der sollte an der Mittelkonsole ziemlich weit untern sein.

Allerdings kenne ich dieses System nur so dass es entweder komplett an oder aus ist und nicht nur vorne nicht an gehen würde (vielleicht geht das aber mit neueren Wägen).

Für gut möglich würde ich es auch halten dass ein Defekt vorliegt, deshalb würde ich mit dem Teil mal zu BMW fahren und mir von denen zeigen lassen wie man das anschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du hast Auto-PDC, dann musst du keinen Knop drücken. Ich weiß aber nicht obs das beim 1er überhaupt gibt.
Oder du hast kein Auto PDC, dann musst du einen Knopf drücken. Beim 3er ist dieser neben dem Schalthebel, obs beim 1er auch so ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marmorstein91
05.06.2016, 14:16

Ja also vor 2 Tagen war es noch da, vorne und hinten und auf einmal ist es weg. Immer diese Technik 😑

0
Kommentar von Fragenking
06.06.2016, 15:15

das kann nicht sein. sobald du den Rückwärtsgang einlegst ist vorne und hinten immer aktiv. Ich glaub irgendwie das in dem Fall die Bedienung das Problem ist.

0

Was möchtest Du wissen?