Habe eine Notebook, ist ein passwort drin - wie kann ich dieses umgehen?

Liebe/r tilotus,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Ein paar Infos wären nicht schlecht, Passwort für ein Benutzerkonto? Wenn ja, welches Betriebssystem? Ansonsten, Passwort für was? Kindersicherung? Ich denke so kann dir niemand wirklich helfen, außer Links zu schlecht funktionierenden Programmen zu schicken.
Schonmal über denn Sinn von Passwörtern nachgedacht?!
Welder am 27. Juli 2009 15:34 jetzt sicherlich ;-))

Erzähl ma dein Betriebsystem es gibt auf jedem Betriebssystem ein eigenes System zum übergehen des Passwortes. Nur ohne Info können wir dir hier auch nicht helfen. Vielleicht willst du ja ein Konto Passwort umgehen oder sogar das Passwort von dem Unterhöschen deiner Freundin. Das können wir leider nicht wissen.
haste so ne bestimmte cd und wennste di uns laufwer rein tust dann ist das passwort weg habe sie selber ;D

Welches Betriebssystem? bist du noch bei einem anderen Benuzer angemeldet von dem du das Passwort kennst wen JA welche Benuzer Rechte hat er? wen du das mir darauf eine antwort gibst kann ich dir Helfen
Die Frage ist ja wieso möchtest Du das Passwort umgehen? Kommst Du überhaupt rein, also kennst Du das aktuelle Passwort oder nicht? Wenn Du es kennst, dann gehe aufdeine Systemeinstellungen, dort kannst Du das Passwort dann ausschalten. Aber im allgemeinen hat das Passwort natürlich auch einen Sinn!! Überlege es Dir also genau, ob Du es wirklich ausschalten willst und es somit für jeden Nutzer frei gibst. Diese Frage ist nämlich auch ein bißchen zwiespältig. Kann ja auch von jemandem kommen dem der besagte Laptop nicht gehört!

Mir stellt sich die Frage warum Du das Passwort umgehen willst, wenn es Dein Geraet ist. Moeglichkeiten gibt es viele, aber einem Missbrauch Vorschub leisten werde ich nicht
Bevor du Benutzername eingibst Atl+Srg + Enf und da mit mit dem Admin anmelden

Wenn der Ordner "Einstellungen" in der Systemsteuerung untergebracht ist könnte eine Option Sicherheit/Zugang ohne Passwort vorhanden sein.
mopskind am 27. Juli 2009 15:40 wie gei.l..zwar nicht das thema aber trotzdem!!

hatte auch mal das problem.... geht nicht anders... wiederherstellungs disks rein... und alles neu machen
Welder am 27. Juli 2009 15:36 unsinn!!!! wenn es vom benutzerkonto ist geht es auch ohne. hab ich selbst schon gemacht.
Welches Passwort? Das Bios-Passwort? Fürs Bios gibt es Generalpasswörter. Früher konnte man das Passwort mit dem Umsetzen einer Brücke auf der Platine deaktivieren.
Betriebssystem vista, Brauche Benutzerpasswort