Habe das Betriebssystem Win XP Home.Auch in den Favoriten wäre es sinnvoll zum schnelleren wiederfinden. Nutze den Internet Explorer
Hallo robbie123,
bei XP- Ordnern ist das recht einfach: Klicke im Explorer rechts auf einen Ordner wähle Eigenschaften und nun die Registerkarte Anpassen. Hier kannst du entweder für Ordnertypen (Dokumente, Fotos etc.) oder für einzelne Ordner Bidler als Hintergrund festlegen. Möchtest du ausschließlich mit Farben arbeiten, geht das natürlich auch: Lege die Farben als Grafiken ab.
Die kleinen farbigen Bilder in den Favoriten sind durch die Seitenbetreiber festgelegt. Dein Browser holt sie sich vom Server des Seitenbetreibers als Favicon. Dein Rechner speichert sie in dn Temporary Internet Files. Wenn du diese löschst, muss der Rechner sie beim nächsten Besuch der Seite wieder holen.
Zum Ordnen der Favoriten kannst du Unterordner erstellen. Falls dir das nicht reicht: Es gibt zahlreiche Programme, die versprechen, beim Ordnen der Favoriten zu helfen.
Schau mal bei Google nach favoriten verwalten download.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Danke Dir hat geklappt Gruß Robbine
Kenne das Problem, aber nicht alle Ordner haben diese Registerkarte "Anpassen" was mach ich den dann ?
Gar nichts, denn "Eigene Dateien, Eigene Bilder und Eigene Musik" sind die Ordner, die laut Windows- Hilfe nicht verändert werden können, Unterordner aber wohl.
Hallo goodmood, ich hatte leider keinen Erfolg im Explorer. Ich konnte zwar in der Vorschau ein Bild auf den Ordner legen, es wird aber nicht übernommen. Unter dem Reiter "Anpassen" bleibt es sichtbar, aber nicht in der Explorer-Ansicht selbst....