Frage von MAXMMXV, 65

Wie kann ich Optifine in Minecraft installieren?

Mein Problem ist, dass wenn ich optifine mit Java öffne, dass sich dann nur ganz kurz ein schwarzes Fenster öffnet, und sonst nichts mehr, habe schon versucht Java nochmal neu zu installieren etc., das hat alles nichts gebracht, könnte mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von FelixCrafting, 43

Du kannst Forge nutzen und Optifine.jar in den "Mods" Ordner verschieben.

Kommentar von grumbl ,

Optifine lässt sich auch mit einem einfachen Doppelklick installieren

Kommentar von MAXMMXV ,

werde ich ausprobieren! Danke!

Antwort
von TheCoPlaysHD, 37

Du brauchst Jre 64 Bit um das ausführen zu können.

Kommentar von UnbekannterTypi ,

braucht man nicht

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Natürlich. Andern falls muss man alles manuell machen aber den installer zu benutzen ist wesentlich einfacher.

Kommentar von MAXMMXV ,

habe jre 64bit schon installiert, aber irgendwie öffnet sich kein installer, was echt mies ist, weil optifine eigentlich alle meine Probleme lösen würde.. aber trotzdem danke

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Rechtsklick auf die Anwendung und dann auf öffnen mit

Kommentar von MAXMMXV ,

Ja  das funktioniert bei mir noch, aber wenn ich es dann öffne, dann klappt nichts..

Antwort
von MAXMMXV, 7

Habe es manuell installiert, jetzt klappt alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community