Frage von user1003,

Wie kann ich Opera komplett entfernen? wirklich alles + einstellungen?

Hilfreichste Antwort von possmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Benutze das Programm:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Über die Systemsteuerung bleiben immer nocjh Dateien übrig! Der Uninstaller entfernt alles.Sogar Registriy Einträge!

Kommentar von olddoggi,

Danke für Deinen Tip! Den Uninstaller benutze ich schon seit Jahren. Die Reste in der Registry (regedit) entferne ich, sofern ich sie als Einträge von OPERA ua. erkenne per Hand. Dauert ewig, aber es kommt immernoch einiges zusammen. Ich wüsste nur zu gern, unter welchem Eintrag OPERA in der REGISTRY die "persönlichen Einstellungen" versteckt. :-(((

Antwort von olddoggi,

Wie schon geschrieben, KEIN Uninstaller entfernt alle Einträge in der Registry. Versuche mal den OPERA Browser wegzubekommen:(REVO-Uninst., Windows-Softwaresteuerung, Ccleaner usw.) und dann inst. OPERA neu. Der alte Sche... ist komplett wieder da. Fluch

Antwort von olddoggi,

CCleaner + Co: Das reicht auch nicht. Übersystemsteuerung gehen auch nicht ALLE Reg.-Einträge weg!!! :-(

Kommentar von olddoggi,

Opera entfernen - habe ich wohl vergessen, aber in der registry musst Du manuell alle opera-Einträge löschen!

Antwort von KDStudios,

weshalb deinstallieren. Behalt den doch, Not-Fall browser für alle fälle

Kommentar von user1003,

nö ich nutze lieber firefox

Antwort von Andreaslpz,

na über die systemsteuerung

Kommentar von user1003,

das entfernt aber nicht die einstellungen und reste die vom browser übrig sind.

Kommentar von Andreaslpz,

dann nimmste halt nochn registrycleaner zuhilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten