Frage von PLL732, 86

Wie kann ich ohne viel Sport schnell abnehmen?

Hallo, Ich bin eigentlich nicht dick aber auch nicht dünn. Deshalb fühle ich mich nicht wohl und möchte abnehmen, vorallem bei bauch und po. Ich hab wo gelesen, dass man relativ schnell abnimmt wenn man nichts isst und dafür sehr viel Wasser trinkt. Ich möchte aber nicht aufhören zu essen und hab es auch mit sport probiert, aber das dauert mit zu lang sodass ich das immer aufgebe. Kann mir jemand sagen wie man abnimmt indem man zb gesünder isst und was man essen darf? Oder ob zb 2 mal in der woche eine stunde laufen gehen dann reicht um die figur zu halten.

Danke für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 37

Was meinst du mit dem "Laufen"? Joggen etwa? Ja das wäre ein guter Anfang. Oder meinst du herumlaufen, also gehen? Das bringt gar nichts.

Abnehmen ist an sich ganz einfach: Du mußt mehr Kalorien verbrauchen als essen. Ist also ne reine Rechensache, über die man sich im Internet informieren kann. Also welche Arten von Bewegung / Sport wieviele Kalorien verbrauchen und welche Nahrungsmittel wieviele Kalorien haben.

Kommentar von PLL732 ,

natürlich mein ich joggen :D danke ! weißt du vielleicht auch eine zuverlässige seite?

Kommentar von konzato1 ,

https://www.marathonfitness.de/tools/kalorienverbrauch-sport-tabelle/ Hier hast du eine Tabelle für Kalorienverbrauch

Kommentar von konzato1 ,

http://www.kalorientabelle.net/ Und hier eine für die Erährung.

Kommentar von PLL732 ,

danke!

Antwort
von sylvesterkind, 36

Wenn du es durchhälts, dann musst du deine ernährung umstellen. Mehr gemüse und weniger fett und kohlenhydrate. Das wichtigste ist aber, dass du so viel ist bis du wirklich satt bist, damit du später keinen heißhunger bekommst. Am besten ist es auch ab 17:00 /18:00 uhr keine kohlenhydrate mehr zu essen.

Kommentar von PLL732 ,

ok danke! umstellen für immer? das heißt nie mehr süßigkeiten oder fast food?

Kommentar von sylvesterkind ,

Natürlich nicht für immer und du musst auch nicht komplett darauf verzichten. Du könntest z.B. 1 mal am tag ein bisschen süßes essen, aber dann am besten morgens oder du isst die ganze woche keine süßigkein und suchst dir einen tag in der woche an dem du dann pause machst und auch mal mehr schokolade oder mal fast food ist.

Kommentar von PLL732 ,

ok danke für deine tipps werde das auf jeden fall versuchen :)

Antwort
von marcodphoenixs, 39

Ess genug eiweiß und gemüse und was du noch für mikronährstoffe brauchst und hab nen kaloriendefizit. Kannst den auf ca. 300 kalorien legen und dann wirst du abnehmen, ob du ihn durch weniger essen oder mehr bewegung bekommst ist relativ egal. Kannst auch seilspringen um energie zu verbrauchen

Kommentar von PLL732 ,

danke!

Antwort
von Kaenguruh, 20

Dauerhaftes Abnehmen ohne Sport ist kaum möglich, da der Körper bei Mangelernährung zuerst Muskelmasse abbaut und dann erst Fett. Außerdem ist eine leicht mollige Figur sogar gesund und verlängert das Leben. Wenn Du also nicht wirklich dick bist, solltest Du so bleiben, wie Du bist und Dich nicht kastein, sondern Dein Leben genießen!

Kommentar von PLL732 ,

wie soll ich genießen wenn ich mir jeden Moment nur gedanken mache dass ich mich zu dick fühle? :/

Antwort
von 100TageFettweg, 21

Hallo Pl...
Also im Grunde genommen ist es möglich, wenn man 2x die Woche laufen geht um damit sein Gewicht zu halten. Man sollte dabei aber dann auf seine Ernährung achten.
Ich selbst habe 4 Jahre Berufserfahrung und weiß, dass es möglich ist.
Gerne lade ich dich herzlich dazu ein, meine Seite einmal zu besuchen, dort findest du noch einen guten Abnehmplan ohne das du viel Sport treiben musst. Da jeder weiß, dass 80% der Ernährung ausschlaggebend für den Erfolg beim Abnehmen ist. Ich würde mich freuen, dich in meinem Team begrüßen zu dürfen.
Lieben Gruß :)

Kommentar von PLL732 ,

okay danke, wie heißt deine seite? :)

Kommentar von 100TageFettweg ,

Schau auf mein Profil hier bei GuteFrage. Wenn du noch weitere Fragen zum abnehmen hast, dann lass es mich wissen!!:) ich helfe dir!

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

>Wie kann ich ohne viel Sport schnell abnehmen?< du hast eins Schreibfehler, zunehmen wäre richtig, ohne Sport, Kinder sollten nicht "abnehmen"

Antwort
von masterminded, 23

Richtig essen. :) Heißt gesund, gesund, gesund

Kommentar von PLL732 ,

ja aber was und in welchen mengen? und auf was verzichten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten