Frage von Jacob88, 65

Wie kann ich ohne Ummeldebescheinigung UnityMedia außerordentlich kündigen?

Hallo liebe Kündigungsfreunde, ,

Wohne jetzt in einer Wohnung für die ich keine Meldebescheinigung kriege, da diese im Industriegebiet ist. Diese Bescheinigung würde mich außerordentlich vom UnityMedia-Vertrag kündigen lassen, da das Einzugsgebiet von UM nicht versorgt wird. Ist es ratsam ihnen meine Situation zu erläutern und um Kulanz zu bitten, oder könnte ich mir mit meiner bekennenden''Wohn-Illegalität'' einen Strick drehen? Können die mich verpfeifen wegen ''unechtem'' Wohnsitz ? Will einfach nicht mehr für eine Leistung zahlen ,die ich nicht beziehe. Ansonsten lassen die mich erst zu Vertragsende raus. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Snoopy1007, 65

Verstehe ich das richtig, das du an einer Adresse gemeldet bist, an der du gar nicht mehr wohnst? Was sagt den. Das Meldeamt dazu? Ohne meldebescheinigung wird es natürlich schwer auf sonderkündigung zu pochen, da es eine strickte Vorgabe ist für so einen Fall die ummeldebescheinigung anzufordern. Ohne wirst du nur zum Ende der Laufzeit gekündigt. Mit der Hotline das zu klären erachte ich daher als sinnlos. Ich würde mit dem Anliegen eher mal zur meldebehörde gehen. Vielleicht können die dir ja ein anderes Dokument geben, mit dem die sonderkündigung eher in Betracht gezogen werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten