chili123 am 22.09.2009 um 12:46 Uhr
musste viel fliegen, die angst geht dann irgendwann von selber weg
Therapeutische Betreuung. Es gibt noch einen Handgriff, am Handgelenk. Der hilft angeblich auch.

Du kannst bei der LH einen Anti-Flugangst-Kurs machen. Schau mal im Internet bei der LH nach.

Hmm Schocktherapie, man muss versuchen, sich ein Paar mal in den Flieger zu "zwingen".
Das funktioniert nicht bei panischer Angst, es hängt also von der Intensität ab.
Flugangst entsteht, wenn man Angst vor dem Absturz hat. STeig in das Flugzeug und denke, mir wurst ob ich abstürze, dann hast Du keine Flugangst mehr.
hallo, ich habe noch etwas anderes als vorschlag.schon mal was von reinkarnationstherapie gehört?man muss nicht an wiedergeburt glauben funktioniert auch so.interessiert?
Hallo Chili,
meinem Mann hat eine CD gegen Flugangst geholfen. Er ist zwar nicht völlig entspannt während des Fluges, aber Flugstrecken, die nicht allzu lang sind, schafft er schon. Er hatte auch schon mal ein Seminar gegen Flugangst und hat es mit autogenem Training versucht, das hat ihm jedoch alles nicht geholfen. Die CD hat er auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de bestellt.
BG ilonaluna