Frage von sex4fitness20, 30

Wie kann ich ohne kaloriendefizit den körperfettanteil senken?

Hi bin m 27 und möchte muskeln aufbauen. War mit 1.77m größe bei den werten 63 kg 11%körperfett und 46% muskelmasse. Jetzt bin ich bei 69kg 14-15% körperfett und 45% muskelmasse. Mein sixpack ist so gut wie weg :( Hmm wie gesagt ich will muskeln aufbauen. Mir gefällt aber mein neuer körperfettgehalt garnicht. (Trainiere natürlich auch regelmäßig im studio und esse viel putenbrust magerquark banane apfel reis usw. )

Antwort
von onyva, 13

Der Muskelanteil lässt sich nicht bestimmen und der KFA auch sehr schwer. Das geht nur mit kostenpflichten KF-Messungen (Dexa, Unterwasser, 4 Komponenten). Alle anderen Methoden sind für die Katz. 

Durch richtiges vorgehen: leichter Kalorienüberschuss von 200kcal am Tag wirst du den Muskelanteil erhöhen und den KFA senken. Baust du sagen wir 1kg Muskeln auf und nur 200g Fett dann sinkt dein KFA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community