hallo zusammen, ich bin weiblich, 14 jahre alt, 165 cm groß und wiege leider momentan 82 kilo. = bmi 30 und angeblich starkes übergewicht Ich esse gerne viel (mc donalds, starbucks und co) und sport mache ich schon, allerdings nur in der schule 2 mal in der woche 45 minuten. Das Problem ist, vor 3 Jahren war ich noch normalgewichtig und habe 47 kilo gewogen, jetzt habe ich fast 35 kilo in drei jahren zugenommen... Ich würde gerne schon ein paar kilos abnehmen, weil ich sehr speckig um die hüften bin und mein arzt auch meint, ich wäre viel zu dick. Doch ich kann nicht so leicht aufhören, zu essen (chips, cola, burger etc.). Was meint ihr, wie kann ich schnell ohne hungergefühle abnehmen?

Mach mehr Sport(fang langsam an und steiger dich sonst verlierst du die Lust)und stell deine Ernährung auf eiweishaltige Produkte um(ist ein natürlicher Appetitzügler), MC ist gar nicht so schlecht wie die meisten sagen oder meinen, die Menge machts! Saft wie ich oben las ist auch nicht gut(sehr viel Zucker), mach dir Schorle! Vollkorn und fettarme Produkte! Ohne Sport haut das leider nich hin!
mal abgesehen davon das das zeug dick macht ist es sehr ungesund. ich habe mich jahrelang ungesund ernährt, bin leider nie wirklich dick geworden. ich sage leider, weil ich sonst sicher schon früher mit einer bewußten gesunden ernährung begonnen hätte. jetzt leide ich unter den folgen. die schlechte ernährung ist mit ein grund für den reizdarm den ich habe. finde das mit der kur eine gute idee, das würde ich am liebsten auch machen.
Wenn du es allein nicht schaffst, dich ernährungsmäßig und auch sportlich umzuorientieren, würde ich dir auch vorschlagen, dass du dich mal bei der Krankenkasse erkundigst, welche Programme die anbieten. Auf jeden Fall fünf Mal Daumen hoch, dass du dich mit dem Thema befasst! Solltest es übrigens nicht tun, weil deine Ärtzin oder wer auch immer das sagt, sondern allein für dich :-)