hallo zusammen, ich bin weiblich, 14 jahre alt, 165 cm groß und wiege leider momentan 82 kilo. = bmi 30 und angeblich starkes übergewicht Ich esse gerne viel (mc donalds, starbucks und co) und sport mache ich schon, allerdings nur in der schule 2 mal in der woche 45 minuten. Das Problem ist, vor 3 Jahren war ich noch normalgewichtig und habe 47 kilo gewogen, jetzt habe ich fast 35 kilo in drei jahren zugenommen... Ich würde gerne schon ein paar kilos abnehmen, weil ich sehr speckig um die hüften bin und mein arzt auch meint, ich wäre viel zu dick. Doch ich kann nicht so leicht aufhören, zu essen (chips, cola, burger etc.). Was meint ihr, wie kann ich schnell ohne hungergefühle abnehmen?

Mach mehr Sport(fang langsam an und steiger dich sonst verlierst du die Lust)und stell deine Ernährung auf eiweishaltige Produkte um(ist ein natürlicher Appetitzügler), MC ist gar nicht so schlecht wie die meisten sagen oder meinen, die Menge machts! Saft wie ich oben las ist auch nicht gut(sehr viel Zucker), mach dir Schorle! Vollkorn und fettarme Produkte! Ohne Sport haut das leider nich hin!
mal abgesehen davon das das zeug dick macht ist es sehr ungesund. ich habe mich jahrelang ungesund ernährt, bin leider nie wirklich dick geworden. ich sage leider, weil ich sonst sicher schon früher mit einer bewußten gesunden ernährung begonnen hätte. jetzt leide ich unter den folgen. die schlechte ernährung ist mit ein grund für den reizdarm den ich habe. finde das mit der kur eine gute idee, das würde ich am liebsten auch machen.
Wenn du es allein nicht schaffst, dich ernährungsmäßig und auch sportlich umzuorientieren, würde ich dir auch vorschlagen, dass du dich mal bei der Krankenkasse erkundigst, welche Programme die anbieten. Auf jeden Fall fünf Mal Daumen hoch, dass du dich mit dem Thema befasst! Solltest es übrigens nicht tun, weil deine Ärtzin oder wer auch immer das sagt, sondern allein für dich :-)
Mach auf jeden Fall einen großen Bogen um McD usw. Iss mehr Gemüse, Salate, Obst, dann brauchst du auch nicht hungern. Die Krankenkassen bieten auch Ernährungsprogramme an. 2x45 min Sport in der Woche sind etwas wenig, wichtig ist Ausdauersport (Schwimmen, Laufen, Walken, Radeln...) Deine Herzfrequenz sollte während dieser Tätigkeit bei ca. 130 liegen (genauere Tabellen gibt es entsprechend dem Alter). Besorg dir eine Pulsuhr, die ist zur Überwachung sehr wichtig! Sobald sich die ersten Trainingserfolge zeigen, ändert sich auch dein Hungergefühl und du ernährst dich bewusster! Halt durch, in deinem Alter ist abnehmen leichter als später! Geht nicht unbedingt schnell, was man sich lange anfuttert, braucht auch länger um wieder zu weichen - wichtig ist der langfristige Erfolg, dann ist auch ab und zu (!) McD usw. erlaubt!

Am besten durch eine Ernährungsumstellung, sprich mal mit Deiner Mutter darüber.
Schau mal hier da gibt es gute Infos und vielleicht gibt es ja so etwas auch in Deiner Nähe:

Ich rate Dir Deine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben. Verzichte auf Cola, Chips und Fast Food.

geh doch mal zu deinem Arzt und beantrage eine Kur, gibts spezielle für Kinder, da wird dir (auch von psychologischer Seite her) alles wichtige über das Abnehmen beigebracht. Die Kosten trägt meist die Renten, oder Krankenversicherung, ich denke damit ist dir am meisten geholfen.

Iss lieber Salat das Mc'doof zeug ist sehr ungesund..keine Cola, lieber Mineralwasser oder tee, Saft geht natürlich auch......Hungergefühl??Schnell nen Apfel gefuttert weg ist es..
säfte sind nicht ideal ( zucker ) lieber schorle oder mit mineralwasser verdünnen ;-))
Ganz wichtig sind die Aminosäuren (für die Proteinherstellung im Körper) beim Abnehmen, weil alle Körperzellen aus Proteinen hergestellt werden. Ich nehme sehr gute natürliche Aminosäuren (die dem Körper zugeführt werden müssen weil er sie selber nicht herstellen kann) aus Hülsenfrüchten und die reduzieren auch Dein Hungergefühl. Fett wird in straffe Muskulatur umgewandelt - in Kombination mit Sport natürlich. Auch für den Sport sind die sehr wichtig da man während des Sports Ausdauer kriegt weil die Muskulatur gestärkt wird. Und sowieso das Essen umstellen. Hungern darf man nicht, ganz wichtig, ansonsten holt der Körper sich aus den Reservedepots (der mageren Muskelmasse der Organe) was er benötigt und die Organe schrumpfen obwohl man ausserlich abgenommen hat. Und deshalb sind diese Aminosäuren sehr von Bedeutung. Es gibt am 13 und 14 September einen Vortrag zum Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt und noch viel mehr rundum Gesundheit. Schau dir den Link mal an und Du kannst vielleicht zu einem der Vorträge vorbeischauen und ev. auch Deine Mutter/Vater mitnehmen, vor allem die Person die bei Euch zu Hause einkauft und kocht. Weil auch das Wissen der Eltern wie man beim Abnehmen vorgehen soll sehr wichtig ist für Deine moralische Unterstützung. http://www.gesundheit-ist-lernbar.de/
Viel Spass, Heinke Konnerth
Urbanessa am 18. Oktober 2008 14:05 "Fett wird in straffe Muskulatur umgewandelt " .
Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Fett kann nicht in Muskulator "umgewandelt" werden. Richtig ist, dass mit richtiger Ernährung und ausreichend Sport Fett abgebaut wird und dass mit Sport Muskeln aufgebaut werden. Aber da wird nicht "Fettmasse zu Muskelmasse". Das sind vollkommen andere Zellen, die nichts miteinander zu tun haben.
Hallo...
Diese Frage hab ich mir auch oft gestallt, und bin zum Entschluss gekommen abzunehmen durch gesündere Ernehrung, nur mehr Fisch, Schinken, Puten und natürlich jede Menge Obst und Gemüse aber sonst wirklich nichts! Am abend habe ich meistns nur Rohkost gegessen, Gurken, Karotte, Paprika, Tomaten, usw. Ich habe in einer Woche 2 kg abgenommen , und bin sehr stolz auf mich, du wirst das Gefühl wenn du auf die Waage gehst, und das erste mal siehst das du abgenommen hast, ist super. echt ein wahnsinns gefühl! Und es wird dir auch schmecken wenn du es so anrichtest wie es dir schweckt LooL damit mein ich, würzen und und und (mit der Marinade sparen)
Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß beim abnehmen
Philip ;-)
Good Luck
5 mal am Tag essen:Frühstück,Jause,Mittag,Jause,Abendessen.Deine Jause soll natürlich Obst od.Gemüse sein,Abendessen:Fisch, Hühnchen (gebraten )od. Salate.Tagsüber viel Trinken(wasser,Verdünnte Fruchtsäfte(nicht zu süss).

mach dir selbstgemachte Chips. Nimm Kartoffeln schneide sie mit einem Gurkenschneider in Scheiben und ab in den Backofen.
Trink Pepsi-Light
mach Dir selber Burger aus Putenhack.
Da kannst Du reinhauen bis der Arzt kommt.