Ich würde gerne für mein Büro eine kleine Webseite erstellen. Aber ich kenne mich gar nicht aus und habe keine Vorkenntnisse. Wie kann ich vorgehen. Ist das auch ohne Fachkenntnisse möglich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ohne grundlegende Kenntnisse wird es nicht einfach. Aber es gibt verschiedenste Software, auch kostenlose.

das gibt nix. lass das jemanden machen, der plan hat, jedenfalls wenn du ein ernsthaftes büro betreibst.
Ja, aber es sieht nicht so schön und nicht professionel und seriös aus, m. E. Ansonsten kannst Du es einfach lernen mit SelfHTML oder frag' mal paar Schüler bzw. Studenten, die es für einen Obulus machen.

Hast Du das Firmenschild über der Tür auch selbst gebastelt oder hast Du dafür Profis bezahlt, die sich mit sowas auskennen? Warum willst Du ausgerechnet im Internet das Bild eines Küchentischbastlers mit Ladentheke abliefern? Nimm 2000 Euro, gib sie einem guten Spezialisten für Webauftritte und Du bekommst Dein Geld recht zügig wieder herein. Oder frickele Dir selbst was zusammen und wundere Dich in ein paar Monaten darüber, dass alle Deine Kunden noch nie auf Deine Webseite geschaut haben (sonst wären es keine Kunden von Dir geworden).
Hallo, da gibt´s verschiedene Tools, also Programme, die du dir kostenlos runterladen kannst, z.B. "WYSIWYG Web Builder" oder "Xinha". Dann musst du anstatt HTML die Nutzung des Programms beibringen, aber das ist immer noch schneller als HTML richtig lernen. Dann musst du noch ein Webspace finden, auf dem du deine Seite stellen kannst. Gruß, FLIXIN

Die ersten Webseiten habe ich mit dem Tool HoTMetaL gemacht, das mal als Vollversion auf dem PC Magazin war - ist aber schon ein paar Jahre her. Bekommt man vielleicht bei eBay. Dort habe ich in wysiwig meine Seite zusammenbasteln können. Und so habe ich auch HTML gelernt, weil ich mir den Quelltext jederzeit anzeigen konnte.
Oder du machst deine Seite bei http://www.unddu.de

Hey,
Ich kann dir den Website Maker von Magix empfehlen.
Du bekommst direkt nach deiner kostenlosen Registration unter www.magix-online.com 500 MB Web Space und deine eigene Web Adresse kostenlos.
Mit dem Website Maker hast du über 1000 Layouts, Effekte, Animationen, buttons, Gästebücher, Videoplayer und vieles, vieles mehr.
Du benötigst kein HTML oder PHP um mit dem Website Maker zu arbeiten.