Frage von Sanxra, 45

(Wie) Kann ich (ohne Entsperrmuster!) meine Bilder von meinem Handy auf meinen PC übertragen?

Heyo :D

Ich habe da so ein... Problem. Ich bin vor einem guten Jahr umgezogen und habe mir kurz davor ein neues Handy gekauft. Das alte hatte ich in der Kiste, in der alles alte "Technik-Zueug" ist und diese ist nun irgendwie noch in der alten Wohnung zwischen tausenden Kästen im Keller bei meinem Vater. Und er hatte bis heute nie die Lust dazu, mit mir mal danach zu sehen und allein darf ich nicht. Und jetzt? Kommt mir auf einmal, ich hab' mein Muster vergessen. Die ganze Vorfreude darüber, meine ganzen Bilder irgendwann mal wiederzuhaben... ehm... naja. Mir geht es hierbei auch einzig um die Bilder, die ich auf dem Systemspeicher habe. Ich habe kein Sicherheitspasswort mehr im Kopf, den Google-Account auch nicht und das Muster schon gar nicht. Komme also nicht mehr in's Handy rein. Habe im Übrigen das Samsung Galaxy y. Alsoo... wie komme ich denn nun an die Bilder ran? Mit einem USB Kabel an Laptop, geht das? Auch wenn der Bildschirm nicht entsperrt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ikinikin, 17

Theoretisch geht das, indem du dir ein Twrp Revovery zum Beispiel installierst und dann damit eine Custom Rom wie Cyanogenmod installierst. Da gibts viele Anleitungen auf YouTube. Im Revovery darfst du bei wipe nur nicht den Internen Speicher löschen.
Wenn du dann Cyanogenmod installiert hast kannst du deine Bilder wieder auf deinen PC kopieren.

Falls du eine MicroSd für dein Handy hast geht es noch einfacher. Dann musst du nur das TWRP-Recovery installieren und dann auf "Dateimanager" gehen und dann den Ordner mit den Fotos kopieren oder verschieben und die Sd Karte auswählen.
Wenn du willst kannst du in dem Recovery nach dem du die Bilder hast, das Handy zurücksetzen.

Kommentar von Sanxra ,

'Key, danke, ich werd' mich mal umschauen ^^

Antwort
von Maria54321, 26

Um am Computer darauf zugreifen zu können musst du normalerweise das Handy entsperren. Aber vielleicht hast du ja ne Cloud wo deine Bilder gespeichert sind?

Kommentar von Sanxra ,

Nee ich war 12 oder so als ich das Handy bekommen habe ^^' Deswegen alles schon so ewig her und das ganze Internet-Zeug habe ich auch nie wirklich benutzt :/ Muss dann wohl doch 'nen Kumpel anrufen, der sich dann reinhackt xd