Frage von smiley576, 65

Wie kann ich ohne Diät ein wenig abnehmen?

Hallo Ich bin 14 und bin eigentlich laut Bmi und so nicht zu dick.Meine Freunde sagen auch dass ich normal sei aber trotzdem fühle ich mich nicht ganz wohl in meiner Haut...Ich hab irgendwie das Gefühl dass meine Oberschenkel immer dicker werden vorallem an der Innenseite.Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde oder nicht.Mein Bauch ist auch nicht wirklich straff...Doch gerade jetzt für den Sommer möchte ich eine etwas schönere Figur bekommen.Ich bin auch so eine die sich mal so mal so ernährt also nicht die ganze zeit schlecht aber es gibt auch tage da ernähre ich mich einfach nur so schlecht:'D Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt wie ich ein paar Kilos abnehmen könnte so 5 kilo wären schon genug;) ich wiege derzeit übrigens 58 kilo und bin 1,68 groß...Ich treibe schon sport aber so motiviert um jeden Tag ein Workout oder irgendwelche Übungen zu machen bin ich dann auch nicht;'D Danke für alle Antworten:)))LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist super so wie es ist. Wenn du jetzt, wo du gerade am Anfang deiner Pubertät bist, anfängst abzunehmen, schadest du nur deiner weiteren Entwicklung. Von daher bleib wie du bist! 

Gegen Sport und eine gesunde Ernährung spricht aber trotzdem nichts. Abnehmen sollte dabei aber nicht im Vordergrund stehen und auch nicht das Ziel sein. 

Antwort
von quxxyn, 25

Anstatt Cola oder irgendeinen saft zu trinken, trink lieber wasser. Wasser macht den Durst weg & ist gesund.
Mein problem ist auch das ich oft aus langweile esse ob das jetzt auf dich zu trifft weiss ich nicht aber wenn ja dann versuch das zu lassen.
Mach am tag wenigstens nur ein 10min workout. Gibt sehr viele Workouts auf Youtube!! Esse einfach gesünder. mehr obst & vorallem mehr gemüse!

Antwort
von IsmaelA, 24

Ich erkläre es dir mal easy
Jeder mensch hat ein kcal bedarf
Den kannst du sehr einfach berechnen lassen .Und um abzunehmen musst du ins Defizit dieses Kilokalorien bedarf gehen die Kilokalorien kannst du berechnen indem du hinten auf die Verpackung eines Produktes guckst und falls Du Dir sehr unsicher bist ist auf einer Waage nach wiegst und es vielleicht in einer App dokumentierst.
5kilos=5×7000kcal=35000kcal defizit sagen wir in 70tagen willst du 5 kilos abnehmen dass wäre 200 kcal defizit pro tag.

Kommentar von Lexa1 ,

Die Rechnung stimmt nicht so ganz, da jeder Körper einen gewissen Grung - oder auch Ruheumsatz hat. Den sollte man berücksichtigen.

Kommentar von IsmaelA ,

trotzdem stimmt es da Sie egal wie ihr G.Bedarf ist ca.7000kcal defizit pro kilo Körpergewicht gehen muss

Kommentar von IsmaelA ,

*500kcal defizit pro tag

Antwort
von Wilhelm0815, 33

Viel Trinken 3 Liter am Tag und am besten Wasser oder ungesüßten Tee

Kommentar von NoName8282 ,

3Liter für eine 14 Jährige ? (Und dann an einer Wasservergiftung sterben ?)

Kommentar von Wilhelm0815 ,

Wasservergiftung bei  3 Liter? Alles Klar

Antwort
von hellosydney69, 20

Trinken und sport :D

Antwort
von Lexa1, 29

Auch mit Diät bringt dir nichts, wenn du dich nicht bewegst. Also mache Sport und du benötigst keine Diät. Eventuell stelle noch deine Ernährung um. ( Ernährungsberater )

Kommentar von IsmaelA ,

Man kann ohne Sport sehr wohl abnehmen ☺

Kommentar von Lexa1 ,

Möglich, aber bestimmt nicht so schnell wie er will und dann bestimmt ungesund.

Kommentar von smiley576 ,

Und wie?Einfach in dem man seine Ernährung komplett umstellt oder wie?:)

Kommentar von Lexa1 ,

Ist eine Möglichkeit. Aber bitte unter ärztlicher Aufsicht oder einem Ernährungsberater.. Man kann da auch viel falsch machen und sich total ungesund ernähren.

Kommentar von IsmaelA ,

lexa1 ist nicht unbedingt ungesund falls Sie nicht zu sehr ins kcal defizit geht .Ein Ernährungsberatur muss nicht unbedingt sein falls man sich gut informiert.

Kommentar von IsmaelA ,

@smiley567 guck dir meine Antwort an

Antwort
von ArminR96, 13

Ich kann dir empfehlen, nicht zu viele frittierte Lebensmittel zu essen, wie z.B. Pommes. Wenn du nicht drauf verzichten kannst, dann probier mal das Frittieren mit Heißluft, da gehts ganz ohne Fett ;)

Antwort
von Getter5, 22

nicht ganz so viel essen und nicht Cola oder so trinken.. wasser reicht doch auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten