Frage von Sophielindner, 70

Wie kann ich ohne ärztliches Atest von der Abschlussfahrt zuhause bleiben?

Hallo liebe community,

Wir fahren Monatg nach Berlin und ich hab eine ziemliche Erkältung. Klar wegen einer Erkältung muss man nicht zuhause bleiben( hat auch mein Arzt gesagt), aber ich will einfach nicht mit.

Ich habe nicht wirklich Freunde in der Klasse und meinen Lehrer mag ich auch nicht besonders. Wenn ich eine Erkältung habe fühle ich mich immer so unglaublich schlapp. Ich hab keine Lust alleine in Berlin rumzustehen. Meine Eltern haben mir gesagt das ich Zuhause bleiben darf. Jedoch musste man die 360€ schon zahlen und bekommt sie nur zurück wenn man ein ärztliches Atest hat. Was soll ich machen ohne ärztliches Atest?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXBaPeXx, 53

Geh zum Artzt und tu so als hättest magen darm grippe oder zumindest eine Grippe schmink dich im notfall noch ein bisschen kränker wie dunklere augenringe oder so- habe ich auch gemacht und sofort ein Attest bekommen damit ich früher in die Ferien fahren konnte :).

Antwort
von janina0501, 65

Fahr mit meistens ist es so auf solchen Fahrten das man neue Freunde findet bei mir ist das jedenfalls immer so. Man lernt sich dort eben noch mal anderes kennen und verbringt viel zeit miteinander und deswegen ich würde es probieren :)

Antwort
von itsmondayagain, 57

Mein Gott fahr halt einfach mit, verstell dich nicht sondern sei so wie du bist dann wird das. Und wenn es doch schlechte wird dann hast dus wenigstens versucht und musst dich nicht darüber ärgern dass du feige warst!

Antwort
von Moorhuhn68, 5

Geh zum Arzt und erzähl ihm, dass du depressiv bist und beim Gedanken an die Fahrt Suizidgedanken kriegst oder Lust, dich selbst zu verletzen. Wenn er fragt warum, sag ihm, du hast wenige Freunde und schnarchst dazu noch so krass, dass du nach der ersten Nacht im Mehrbettzimmer auf ewig verarscht wirst. Und du kriegst Angstzustände bei der Vorstellung im Schlaf zu furzen, weil die anderen rauskriegen könnten wer das war.


Antwort
von alarm67, 57

That's life!

Du kannst doch nicht immer und ewig vor allem einfach so weglaufen wollen, nur weil Du kein Bock hast!

Du must lernen mit solchen Situationen im Leben klar zu kommen! Diese Situationen werden schließlich weiterhin/ein Leben lang immer wieder auf Dich zukommen.

Also fahre mit und mache das beste aus der Situation.

Warum hast Du keine Freunde in der Klasse? Vermutlich genau aus diesem Grund, kein Bock und sich ausschließen und zurück ziehen!

Kommentar von Sophielindner ,

Ich geb mich halt nicht gerne mit Assis ab.... Warum sollte ich 360€ für etwas ausgeben was mir null Spaß macht?

Antwort
von AnnnaNymous, 70

Sorry, aber so etwas überlegt man sich, bevor man das Geld bezahlt. Hier kann ich jetzt nur sagen: Vielleicht wird es nicht so schlimm, wie Du es Dir vorstellst.

Kommentar von Sophielindner ,

Auch die Leute die schon wussten das sie durchfallen mussten das Geld zahlen. Es gab einen festen Überweisungstermin und da musste *jeder* zahlen.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn man nicht mitfahren will, muss man auch nicht bezahlen.

Antwort
von Isabell0111, 58

Geh zum Arzt und sag du hast Durchfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community