Frage von skey66, 13

Wie kann ich Offroad Scheinwerfer als Beleuchtung für Außenbeleuchtung verwenden?

Hallo ! Ich möchte gerne ein 6er Set Offroad Scheinwerfer je 27 Watt als Allgemeinbeleuchtung mit Zeitschaltuhr an eine Steckdose anstecken . Ich nehme an , ich brauche dazu einen Trafo , hab jedoch keinen Plan , wie das funktioniert , oder welchen ich benötige . 10 - 30 V haben die Strahler . Was , wenn ich dann nur 5 Scheinwerfer benötige ? Ist es dann möglich , nur 5 anzuschließen ? Möchte das bei Ebay bestellen , aber ist nicht möglich ohne dieser Infos . Danke im voraus

Antwort
von unlocker, 8

Du kannst ein 12 oder 24V Netzteil nehmen, die Scheinwerfer werden wohl alle parallel geschaltet. Bei 24V 5-6A (5A wenn du nur 5 verwendest, die brauchen ca. 0,9A pro Stück). Das Netzteil sollte in geschütztem Bereich installiert werden außer es ist wasserdicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten