Wie kann ich offener und Selbstbewusster werden?
Ich bin richtig unselbstbeuwsst.Würde gerne mal mit Freunden telefonieren, mehr mit ihnen machen, mehr auf andere Leute zu gehen, Lockerer werden..Außerdem würde ich mir gerne einen Ferienjob suchen aber dazu habe ich zu wenig mut un in der stadt wo ich das machen will,sind Leute die mich manchmal total doof anmachen..
Habt ihr Tipps für mich?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du nicht selbstbewusst bist, hast du bestimmt etwas an dir auszusetzen. Finde raus, was es ist und überlege ob die anderen es akzeptieren müssen (du kannst und willst es nicht ändern) oder ob du das Problem lösen können.
-
Antwort von SpRI3 18.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst einfach dich mal von deiner besten Seite zeigen , nimm deine schönster Klamotten , geh raus mit Freunden , & mach das mal öfters & nach einer Woche etwa hast du dich eingelebt mit neuem Style , keiner einschränkung , Mut & du wirst merken , dass du dich selbstbewusster und besser fühlst. ( Ist meine meinung )
LG Mike
-
-
Antwort von SBCoach 14.08.2012
Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf deine Schwächen und verlierst dabei deine Stärken aus dem Blick. Viele Menschen neigen dazu - ging mir selber auch so. Dagegen hilft ein "positives Erinnerungs-Management. Schreib einfach mal all deine Stärken, Talente und Fähigkeiten auf. Das hilft dir dabei dich auf das zu konzentrieren, was gut gelaufen ist und das baut das Selbstbewusstsein nachhaltig auf. Hier ist noch ein Link zu einer sehr interessanten Videoserie: http://erfolg-intuitiv.de/selbstbewusstsein/selbstbewusster-werden.html LG Stephan
-
-
Versuch einfach über deinen Schatten zu springen :) Ich würd mir auch nicht zu viele Gedanken drüber machen..was soll schon passieren?! :D