Frage von HollywoodFreaky 18.06.2012

Wie kann ich offener und Selbstbewusster werden?

• Antwort von florianscholz 18.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht selbstbewusst bist, hast du bestimmt etwas an dir auszusetzen. Finde raus, was es ist und überlege ob die anderen es akzeptieren müssen (du kannst und willst es nicht ändern) oder ob du das Problem lösen können.

• Antwort von SpRI3 18.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst einfach dich mal von deiner besten Seite zeigen , nimm deine schönster Klamotten , geh raus mit Freunden , & mach das mal öfters & nach einer Woche etwa hast du dich eingelebt mit neuem Style , keiner einschränkung , Mut & du wirst merken , dass du dich selbstbewusster und besser fühlst. ( Ist meine meinung )

LG Mike

• Antwort von SBCoach 14.08.2012

Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf deine Schwächen und verlierst dabei deine Stärken aus dem Blick. Viele Menschen neigen dazu - ging mir selber auch so. Dagegen hilft ein "positives Erinnerungs-Management. Schreib einfach mal all deine Stärken, Talente und Fähigkeiten auf. Das hilft dir dabei dich auf das zu konzentrieren, was gut gelaufen ist und das baut das Selbstbewusstsein nachhaltig auf. Hier ist noch ein Link zu einer sehr interessanten Videoserie: http://erfolg-intuitiv.de/selbstbewusstsein/selbstbewusster-werden.html LG Stephan

• Antwort von RunningChaos 18.06.2012

Versuch einfach über deinen Schatten zu springen :) Ich würd mir auch nicht zu viele Gedanken drüber machen..was soll schon passieren?! :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!