Frage von SaraWarHier, 59

Wie kann ich (nur für die Arbeit!) älter wirken?

Hey!

Ich bin 16 Jahre alt und muss zugeben - fremde Menschen schätzen mich auf höchstens 14. Im Normalfall lach ich drüber ;) Nur in der Arbeit bzw generell zu seriöseren Anlässen ist das halt echt unpassend.

Mal zu mir: Ich bin grade mal 1,60cm, wiege 45kg (lässt mich kindlich wirken, da ich kaum weiblich aussehe), hab ziemlich voluminöse, gewellte Haare (schaut auch kindlich aus bzw so, als ob ich mich nicht um mein Aussehen kümmern würde) und bin verdammt schüchtern. Dadurch denken viele Gäste/Kunden auch nicht so weit, dass ich die Kellnerin sein könnte ;)

Nachdem ich aber bald Praktikum habe und mir einen neuen Job suchen will, wäre es eben von Vorteil, wenigstens für diese paar Stunden mal meinem Alter entsprechend auszusehen - mich so zu benehmen und auszudrücken fällt mir nicht schwer. Es wird aber manchmal richtig peinlich, wenn ich mich "erwachsen" ausdrücke und aussehe wie eine, die sich nur aufspielen möchte.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und LG :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo :)

Ich empfehle dir, vllt. eine Brille (Nerdbrille mit Fensterglas?) in Erwägung zu ziehen.. hilft meiner ebenfalls jünger aussehenden "Kindergartenfreundin" ebenfalls, älter zu wirken zumindest behauptet sie das ;)

Eine neue Frisur wirkt auch Wunder ---------> glatte Haare vllt.?!

Ansonsten eben dezente, stilvolle Outfits --------> ein schlichtes einfarbiges Shirt zu Cardigan & dunkler Jeans oder Chino und flache Schuhe wirken deutlich reifer/machen älter als bunte, knappe & grelle "Teenie-Outfits".

Versuche auch, deine Schüchternheit abzulegen -----------> gerade als Kellnerin also mit dauerhaftem Kundenkontakt sollte man auf die Leute zugehen, und auch durch eine solche Art wirkt man "reifer" respektive "älter"..! Gerade von der Art, wie man auf andere zugeht, wie man wirkt, lässt sich viel abhängig machen ;) 

Antwort
von hannler, 19

hahah also ich würde mir um älter zu wirken eine brille anziehen und dunklen lippenstift. vielleicht einen strengen dutt nach hinten so ein bisschen streberlook

Antwort
von Chaneelcheen, 14

gib nicht acht was die anderen. Jeder war/ist mal jung. Dein aussehen wird sich eh bestimmt noch ändern ;) so lange du benehmen hast is doch alles okay ;)

Antwort
von frischling15, 26

Lass doch die Leute denken oder reden , was sie wollen . 

Glaub mir, in ein paar Jahren, wird man Dich beneiden, und   Du wist stolz sein ,  jung auszusehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community