Frage von TheeFisch, 19

Wie kann ich nur das eine Microfon benutzen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage: ich habe einen LapTop mit bereits eingebautem Microfon.. habe aber nun Kopfhörer mir Mikrofon..aber wie kann ich das einstellen so dass nur das mit den Kopfhörern mich "aufnimmt" also die Stimme...

Antwort
von 2016Frank, 10

Das neue Headset muss eingesteckt sein, wenn Du eine Anwendung öffnest, in der Du es benutzen kannst. Also Skype oder was sonst auch immer.

Jede dieser Anwendungen besitzt eine Möglichkeit für ein Setup. Dort musst Du dann auswählen, welches Mikrofon und welche Lautsprecher verwendet werden sollen.

Wenn das Headset nicht angeschlossen ist, werden selbstverständlich immer nur das eingebaute Mikrofon und die eingebauten Lautsprecher verwendet.

Kommentar von TheeFisch ,

Ok das bringt mich schon einen Schritt weiter, danke, aber ich habe es eingesteckt aber ich kann es nicht auswählen bzw. es ist nicht mal in der auswahl... kannst du mir da auch noch helfen?

Kommentar von 2016Frank ,

Welches Betriebssystem hat dein Laptop?

Kommentar von TheeFisch ,

Windows 10

Kommentar von 2016Frank ,

Na super. Denn das kenne ich nicht und werde es auch die nächsten Jahre nicht kennenlernen wollen.

Aber wie auch immer. Es ist Windows und folglich hoffe ich, dass Du auch so etwas wie links unten [Start] finden kannst.

Von dort zur [Systemsteuerung] und dann den [Geräte-Manager] aufrufen.

Klicke dann auf das + vor [Audio-, Video- und Gamecontroller]

Jetzt schau nach, ob dein Headset dort angezeigt wird. Gibt es eine kurzen Ton, wenn Du es anschließt? Ich hoffe, es hat einen USB Anschluß wie eine Kamera.

Wenn es sich um zwei getrennte Stecker (3,5 mm Klinken) handelt, probiere mal nur das Mikrofon einzustecken. Wenn dein Laptop das registriert, solltest Du das dort sehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community