Frage von Mensch12343, 27

Wie kann ich nur an bestimmten stellen ein Bild anzeigen?

Hallo,

ich habe hier in Blender einen Cube rumstehen auf dem ich ein Bild positionieren möchte. Hat jemand eine Idee wie ich es machen kann, dass nur auf einer Seite ein Bild angezeit wird und nicht auf allen (verteilt)?

Danke

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 7

Du kannst dem Würfel beliebig viele Materialslots zuweisen. Also am besten sechs Stück. EIner Fläche weist du dann das Material mit dem Bild zu. Natürlich kannst du den Würfel auch in Flächen zerteilen und die Flächen einzeln textuieren und die Flächen an ein Hauptobjekt parenten. ich hab so mal einen RubiksCube gemacht...

Antwort
von Prisonofmind1, 9

2 Materialen
> Normal für ohne Bild
> eines mit Bild
> mache eine UV Map für die Seite
> gibt ihr das Material

Wie man das alles macht kannst du ergoogeln.

Antwort
von kleinschwendi, 16

selektiere die fläche und schmeis dein foto dort drauf.

Antwort
von Pokentier, 7

Mit einer UVW Map ganz einfach machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community