Frage von KennaMcCormick, 51

Wie kann ich normales Leitungswasser destillieren?

Für meine Venusfliegenfalle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rheinflip, 41

Einfacher: Regenwasser sammeln, Aqua demin im Baumarkt kaufen, Wasser aus dem Kondenstrockner verwenden.

Kommentar von KennaMcCormick ,

ähm, ok danke :) einfacher aber irgendwie auch teurer, und mit diesen ganzen Fachbegriffen kann ich leider auch nicht umgehen :/ wäre nett wenn du kurz erläutern könntest was Aquarien demin sind und was ein Kondenstrockner ist, danke :) 

Kommentar von Rheinflip ,

Aqua demin. : Entmineralisiertes Wasser, für Blumen oder technische Zwecke .  Ist genauso kalkfrei wie Aqua des. , kostet aber viel weniger als  Dest.  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Destilliertes\_Wasser

Kondenswäschetrockner haben keinen AbluftSchlauch ,  sondern die Feuchte sammelt sich in einem Fach, das geleert werden muss. Das Wasser daraus  ist auch kalkfrei . 

Antwort
von herja, 43

http://de.wikihow.com/Wasser-destillieren

Kommentar von KennaMcCormick ,

danke ;D