wie kann ich normale video also 1920 1080 zu ultra hd umwandeln geht dass?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man, macht aber keinen Sinn. Man hat ja nicht mehr Bildinformationen die man in das Video packt sondern streckt nur die vorhandenen Informationen auf mehr Pixel. Das Bild sieht dann nicht besser aus, verbraucht aber unnötig mehr Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolborg
11.08.2016, 18:04

ich habe nur gefragt weil ich vorher ein normaler full hd monitor hatte jetzt habe ich ein 4k monito ultra hd 

0

Das geht so mehr oder weniger. Man kann es hochskalieren wobei die übrigen Pixel nach bestimmten Mustern dazugebildet werden. Wirklich brauchbare Programme dafür wirst du aber nicht ohne Weiteres bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung