Frage von Isabel24, 106

Wie kann ich noch viel, viel besser in der Schule werden?

Erstmal für die Frage: Ich lebe in Bremen, gehe in die 9. Klasse, bin fast 15, gehe auf die Oberschule, bin weiblich.

Letztes Halbjahr habe ich ein total gutes Zeugnis bekommen mit einem Noten Durchschnitt von 1,6. Damit bin ich die zweit beste in meiner Klasse. Jetzt aber in zweitem Halbjahr habe ich mich irgendwie verschlechtert. Sonst schreibe ich nur 1 und 2 und wenn ich schlecht war eine 3. Jetzt habe ich sogar eine 4 und paar wenige 3 in den Arbeiten. Das hatte mich leicht runter gezogen weil ich nach der 10 aufs gym will um mein Abitur zu machen. In mündlichen bin ich nicht gerade die beste das hängt immer vom Fach und Thema ab was wir machen. Und jetzt eigentlich meine Frage wie werde ich wider besser in der Schule, wie kann ich meine verpatzten Arbeiten noch retten so das meine Noten vom 1. Halbjahr bleiben und vielleicht noch besser werden ?!

Danke im Voraus :)

Aber bitte keine Kommentare warum ich mich so aufrege und ähnliches.

Antwort
von Riiina97, 47

Wir hatten mal 2 Monate wegen Vertragswechsel kein Internet. In der zeit haben sich meine Noten um 1-2 Noten verbessert.
Vielleicht liegt dein Leistungsabfall, der wie ich finde nicht schlimm ist, an deinem Medienkonsum. Das war bei mir zumindest so bin momentan normaler 2er Kandidat. Liegt vielleicht aber auch daran das ich Fäche wie Chemie, Physik, Geschichte,.. abgewählt habe und auf ein Berufskolleg bin (mach fachabi in Wirtschaft)

Antwort
von KittyCat992000, 61

Referate, Zusatzarbeiten, gute Mitarbeit, gutes Verhalten...

Kommentar von Isabel24 ,

danke aber das ist nicht böse gemeint aber in meinen Ohren klingt das fast schon wie gar nichts kann ich machen. In Referaten habe ich meistens eine 1, Zusatzarbeit ständig fast jeden tag, gute Mitarbeit ich bin etwas schüchtern deshalb fällt mir das melden auch schwer vor allem weil ich oft ausgelacht werde von meiner klasse ( bin etwas das Opfer) und gutes verhalten ist für mich eine selbst Verständlichkeit trotzdem danke :)

Kommentar von KittyCat992000 ,

ich dachte einfach "lern viel" zu schreiben, ist etwas zu offensichtlich

Kommentar von Isabel24 ,

ich lerne eigentlich jeden Tag schon sehr lange trotzdem danke :)

Antwort
von laleley, 21

Ja lernen sonst nichts was soll man sonst machen wiederhol immer den Stoff den ihr an dem tag gemacht habt? Und nur weil du dann auf einer Gesamtschule dein abi machst anstatt auf einem Gymnasium heißt es nicht das du dann schlechter bist du machst die gleichen Prüfungen, also sag nicht das du zu gut für eine Gesamtschule bist.

Kommentar von Isabel24 ,

ich mache doch auf einem Gymnasium mein abi auf meiner Schule ist das höchste realabschluss mit gym was man machen kann

Kommentar von Isabel24 ,

und ich habe nie gesagt das ich zu gut bin

Antwort
von JonasF55, 51

.....es liegt doch auf der Hand:

Lernen, Lernen und nochmals Lernen, beteillige dich am Unterricht und versuche Wissenslücken aufzuholen!

Kommentar von Isabel24 ,

ich habe vor meine Schulsachen mit zunehmen und vieles selbst aneignen. gibt es noch andere möglichkeiten wie ich sinnvoll noch mehr "wissen" bekomme ? danke

Kommentar von JonasF55 ,

Frage einfach die Lernfee und dann bist du ganz plötzlich schlau....

nein, Lernen, Lernen, Lernen. Wie das bei dir am besten funktioniert, dass musst du selber herausfinden.

Antwort
von DaniGGa3, 20

Du kannat auch auf einer Gesamtschule dein Abitur machen... ._.

Kommentar von Isabel24 ,

Ähm nein ich will Psychologin werden und so schlecht bin ich auch nicht geworden das ich auf eine gesamt Schule muss. ich schreibe trotzdem noch gute Noten habe erst diese Woche 2 Einsen geschrieben

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ist man schlecht, wenn man auf die Gesamtschule geht?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Man schreibt die gleiche Abitur-Prüfung...egal ob Gymnasium oder Gesamtschule

Kommentar von Isabel24 ,

man kann auf der Oberschule kein abi machen

Kommentar von DaniGGa3 ,

Oberschule? Ich rede von Gesamtschulen, wo es gymnasiale Oberstufen gibt, in denen man am Ende eine Abiturprüfung schreibt.

Kommentar von Isabel24 ,

von gesamt Schulen höre ich heute zum ersten mal. das war aber auch nicht meine Frage, aber ehrlich gesagt will ich keine Antwort mehr

Kommentar von DaniGGa3 ,

Beim nächsten Mal besser informieren würde ich dir mal empfehlen.

Antwort
von Demelebaejer, 18

Merkwürdige Frage: Außer "Lernen" fällt einem da nichts ein, aber das kann man doch selbst wissen.

Kommentar von Isabel24 ,

das ist keine merkwürdige Frage sondern eine verzweifelte frage

Antwort
von Marekcz15, 18

Lernen , lernen , lernen und noch mehr lernen

Kommentar von Isabel24 ,

Danke und wie kann ich besser lernen ? Ich tue schon sehr viel lernen

Kommentar von Marekcz15 ,

Ich habe garnix getan . Null Komma nix .
Kern lieber sonst wirst du womöglich noch wie ich enden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community