Frage von Anonymneko, 49

Wie kann ich noch schneller Abnehmen D:?

Hei, Ich bin 13,5 Jahre alt und ein mädchen, und fühl mich viel zu fett :( Ich bin 166cm groß und wiege 50 kg +ein paar wenige extra Bauch,Waden und Armmuskeln. Ich komm einfach nicht auf meine Oberschenkel klar ich finde sie viel zu fett :( Ich bin schon fleißig am abnehmen heißt: ich mache jeden (mindestens jeden 2. Tag) Sport, meistens 1Tabata, 2Kraftsport-Workouts, + 100 Hampelmänner. Aber morgen sind die Ferien vorbei und ich werde nichtmehr ganz so viel Zeit für Sport haben :/ aber ich möchte ja trodzdem weiter in dem Tempo abnehmen. Auf meine Ernährung achte ich auch:

Morgens: Müsli/Brezel/Brot mit Wurst Mittags: Warmes essen Abends: 1-2 Brote / Ein bisschen Obst

Aber meistens kommen noch um die 5 Süßigkeiten während der Schulzeit dazu soll ich die weglassen oder noch weniger essen? Bitte helft mir ich fühl mich nich wohl in meinem Körper :(

Antwort
von Coriolanus, 11

Dein Gewicht ist völlig normal. Aber Deine Aussagen machen mir etwas Sorge. Ich habe eine Tochter, die genau in Deinem Alter magersüchtig wurde, was schwerste Auswirkungen für sie und unsere Familie hatte. Red´mal mit Deinem Arzt oder einer Schullehrerin/Schulpsychologin darüber. Es gibt da eine ganze Menge Beratungsangebote (z.T. sogar anonym), die Dir vielleicht gut tun könnten.

Antwort
von IchWohneUberDir, 22

also 1. du bist nicht zu fett sondern noch voll normal 2. ja süßigkeiten weglassennkomplett und esse lieber hähnchen oder fisch und keine wurst enthält mehr wichtige inhalte die du brauchst kenne mich da nicht so aus, und probier morgens kein müsli sondern ne obstschale,

Kommentar von Aktzeptieren ,

Er kann Müsli und Obst kombinieren :) Wenn du dazu noch trainierst ist das Essen gut um Muskeln aufzubauen

Antwort
von putzfee1, 13

Mag ja sein,dass du dich zu fett fühlst, aber du bist es definitiv nicht. Du hast ein gutes Normalgewicht und solltest keinesfalls abnehmen! 

Versuche statt dessen, dich mit deinem Körper anzufreunden und ihn gesund zu erhalten... du hast nur diesen einen! Zur Gesunderhaltung deines Körpers zählt auch ein gesundes Körpergewicht, und das hast du bereits! Untergewicht ist nicht gesund! Und eine Essstörung wie Magersucht ist eine ganz schlimme Krankheit, mit der du deinem Körper extreme und bleibende Schäden zufügst.

Antwort
von sojosa, 9

Es sollte genügen die Süßigkeiten wegzulassen, alles andere scheint okay so.

Antwort
von TheSwordx, 10

Du bist normalgewicht wtf

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten