Frage von LilaNeka, 35

Wie kann ich noch mehr ''Unfälle'' vermeiden?

Heute ist ein doofer Tag! Heute ist mir ganz viel doofes passiert was nicht mit Absicht war!

Ich steh auf rutsche aus, flieg mit dem Kopf gegen die Bettkante.

Dann machte mir meine Mutter ganz viel Stress und habe die Versichertenkarte beim Arzt vergessen und bin wieder nach hause geschickt worden und der Termin wurde um halb 4 verlegt. Die Arzthelferin war super unfreundlich und hat 5mal hintereinander gefragt wie man den sowas vergessen kann Ich habs doch schon beim ersten mal verstanden! Und es war doch keine Absicht und es ist mir das erste mal passiert, dass ich die Karte vergessen habe! Habe dadurch 10 euro busfahrtgeld in den Sand gesetzt weil ich jetzt mehrmals fahren muss!

Dann war ich so schlecht gelaunt, dass ich streit mit einer Freundin hatte, weil sie mein Leid sich nciht anhören wollte, sie hat mich voll angepampt weil ich ja so ne meckertante sei.

Dann ist mein Bruder gestolpert und hat sein essen ausversehen voll auf meine Klamotten geschmissen und und und... Ach heute ist zwar ein schöner sonniger Tag doch bei mir nicht :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 9

Vermeiden lässt sich eine Pechsträhne nicht, die hat jeder mal. Atme tief durch und vergesse den Mist. Der Tag ist noch lang, da kann noch viel Schönes passieren ;)

Antwort
von Kleber007, 11

Karte kann man mal vergessen. Aber die Laune lässt du nur durch deine Mitmenschen runter ziehen. Wenn du standhaft bleiben würdest und einen groben Ton zur Ärztin gemacht hättest vonwegen "Klassen Sie das mal meine Sorge sein und seien sie nicht so unhöflich!" hätte sie nicht an dir rum gehackt und 5 mal gefragt. Deine Mutter war scheints genervt von ihrem Tag und hat das an dir ausgelassen, wärst du schweigend weg gegangen, wärst du dem Thema umwichen. Und deine Freundin könnte durch aus mehr respekt zeigen, wenn sie dich nächstes mal so anmacht würde ich ihr sagen, dann komm ich eben nicht mehr zu dir mit meinem Problemen. So.. die Laune ist nun halt mal auch wegen den Mitmenschen um uns herum so, weil sie immer fehler anderer aufzeigen müssen. Denk am besten Positiv! Jeder hat mal ein schlechten tag :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten