Frage von asemei, 37

Wie kann ich noch mehr auf die CD aufnehmen?

Hallo, liebe Com, ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal versucht, von meinem Laptop eine CD zu brennen. Zuerst nur ein Lied, dann wollte ich mir anhören, ob es geklappt hat. Alles super. Dann hab ich die CD wieder ins Laptop eingelegt, um weiter zu brennen, ging aber nicht. Es wurde immer eingeblendet: Bitte leere CD einlegen! Kann ich die jetzt nicht mehr weiterbrennen? War eine CD-R. Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 27

Wenn die CD abgeschlossen ist, kannst Du nichts mehr hinzufügen. Um eine CD wiederbeschreiben zu können brauchst Du eine "CD-RW". Der Rohling ist also für Deine Zwecke nicht mehr nutzbar.

Antwort
von chriswag31, 14

CD-R ist ein Kürzel für CD-ROM, CD-RW steht für CD-Rewritable.

Eine CD-R ist nur einfach beschreibbar und wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, dann lassen sich die Daten darauf nicht mehr löschen, erweitern oder ändern.

Eine wiederbeschreibbare CD(-RW) ist ähnlich zu einem USB-Stick auch nach dem Brennen weiter vervendbar für Brennvorgänge.

Antwort
von Teddy42, 15

Der Brennvorgang wurde bendet und die CD verschlossen - Im Brennstudio müsste es aber eine Einstellung geben das man auf der CD weiter aufnehmen kann  - Muss allerdings vor dem Brennen eingestellt werden, bei der CD geht es nicht mehr - Oder nehme CD-RW CD's die kannst du löschen und wieder beschreiben.

Antwort
von jofischi, 17

Vor langer zeit hat man sich viele Gedanken darum gemacht, wie man eine CD weiterbrennen kann. Inzwischen sind die Rohlinge so billig, das einfache Brennprogramme diese methode nicht mehr beherrschen. Brenne eine neue CD. Übrigens bei Audio-CD ging das nie, die wurde immer fertig gebrannt, auch wenn nur 1 Lied drauf gepackt wurde.

Antwort
von Miki2015, 23

Eine CD kann nur einmal gebrannt werden seiden du hast eine bestimmte CD oder ein bestimmtes programm glaub ich! Aber normalerweise kann man eine CD nur einmal brennen, ich würde dir sowieso eher zu einem USB-Stick raten.

Antwort
von Ts3Support, 20

du kannst deine cd ähnlich wie einen USB Stick mithilfe von externer Software Formatieren.

Lg Desiqn

Kommentar von jofischi ,

eine CD-R lässt sich nicht formatieren

Kommentar von Ts3Support ,

jofischi da muss ich dich leider enttäuschen da bist du nicht auf dem neusten stand im bereich "Software für Hardware".

Lg Desiqn

Kommentar von Ts3Support ,

Da der Fragesteller nur sehr wenige Infos bereitgestellt hat gehe ich davon aus das er noch nicht auf seine Rohling Packung geguckt hat ob es CD-R oder CD-RW Rohlinge sind falls du nicht neu beschreibbare Cd,s hast kann dir zusätzliche externe Software weiter helfen.

Antwort
von finalanswer, 20

sobald die cd beschrieben ist können keine neuen daten mehr hinzugefügt bzw. alte gelöscht werden...eine cd-rw wäre wiederbeschreibbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten