Frage von JBulgom, 49

Wie kann ich noch in Deutschland bleiben und wie kann man studieren ohne Abschulss?

Ich bin eine Koreanisch schuler,wer mittelschulabschluss gemacht hat.

Ich bin schon in Berlin 4~5 Jahren gewohnt.

Aber in dieses Jahr Juli meine Visum wurde beendet.

Da habe ich Problem,dass wie ich in Deutschland eine Visum machen kann.

Und wenn ich kann,mochte ich ja studieren in Hochschule oder Uni.

Bitte antworten :D

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Ein Visum berechtigt nur für die Einreise mit kurzer Aufenthaltszeit. Wenn du schon einige Jahre hier bist, hast du sicher eine Aufenthaltsgenehmigung, die du bisher immer verlängert hast. In diesem Aufenthaltstitel steht mit Sicherheit auch, zu welchem Zweck du dich in der Bundesrepublik aufhältst. Als Tourist kann es ja wohl nicht sein.  Wie finanzierst du dich? Gehe zu deinem Sachbearbeiter in der Ausländerbehörde und frage diesen nach der Verlängerung deines Aufenthaltstitels. Der holt deine Akte und kann dir sofort eine Auskunft geben.

Antwort
von Dovahkiin11, 11

Wende dich an die zuständige örtliche Behörde. Darüber, welche Möglichkeiten und rechte du hast, wird man dich dort aufklären.

Antwort
von Jiggy187, 28

also die ganzen "homies" die jetzt alle zu uns kommen, schmeißen einfach ihren pass weg, kannst du ja auch versuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten