Frage von AlexSimpson, 9

Wie kann ich noch einen bildschirm über die onboard graka zusätzlich zu meinem bildschirm über die PCIe graka anschliesen?

ich habe eine acer aspire tc-605 desktop.

Antwort
von MitchS, 5

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits einen Monitor an der eigentlichen Grafikkarte angeschlossen?

Normalerweise werden die Anschlüsse für die Onboardgrafik abgeschalten, sobald eine GPU im PCI Slot steckt (schwarzes Bild am Anschluss der Onboardgrafik). 

Soweit ich das beurteilen kann, müsstest du eine GT 745 verbaut haben in deinem PC, diese hat 3 Anschlüsse.

  1. Dual Link DVI-D
  2. HDMI
  3. VGA

Dein zweiter Bildschirm müsste dann folglich einen dieser Anschlüsse haben.

Grüße Mitch

Kommentar von AlexSimpson ,

ich habe eine gtx 745 mit einem dvi und einem hdmi anschluss. der dvi anschluss funktioniert einwandfrei während der hdmi anschluss ein wenig spinnt. Wenn man einen monitor and den hdmi anschluss hängt bekomt dieser nach spätestens 10 min kein bild mehr von der graka. deswegen will ich einen bildschirm an das mainboard mit der onboard grafik hängen

Kommentar von MitchS ,

Das ist dann leider nicht möglich, da wie schon erwähnt die Anschlüsse am Mainboard abgeschalten werden.

Theoretisch könnte man mit einem Y-Kabel den DVI Anschluss aufteilen. Bei einigen Leuten scheint es funktioniert zu haben, bei anderen wieder nicht. Würde also nicht die Hand ins Feuer legen dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community