Frage von annamller922, 60

Wie kann ich noch ca. 5cm wachsen?

Hi,

ich bin nich 14 Jahre alt/weiblich ( werde aber in einem Monat 15) und würde gerne noch 5cm wachsen. Ich bin 1,64m groß und würde gerne wenigstens knapp 1,70m oder wirklich 1,70m werden. Das Problem ist, das ich in den letzten Jahren immer nur ca. 2/ höchstens 3cm gewachsen bin. Meine Eltern sind 1,64m und 1,80m. Als Kind gehörte ich immer zu den allergrößten, aber mit der Pubertät fing ich an zu stoppen und die Anderen überholten mich fast alle. Also ich weiß, dass man immer so 8 Stunden schlafen, Sport machen, und gesunde Sachen essen soll, aber was denn genau ? Und würde das wirklich helfen ? Ich habe nämlich das Gefühl, als würde ich garnicht mehr wachsen. Meine Großmutter hat mir gesagt, dass ich einfach eine Pause habe und ich dann wieder bis 18 wachsen kann...

Na ja ich wäre für Tipps und Meinungen sehr dankbar

Danke schonmal :-)

Antwort
von pythonpups, 25

Da kannst Du leider gar nichts dran machen. Wenn Du nicht grade unter- oder mangelernährt bist, was ich kaum glaube, wirst Du so groß werden, wie Du eben wirst. Wenn schon in einem viel früheren Alter festgestellt wird, daß mit dem Wachstum etwas nicht stimmt, kann man unter Umständen eine Hormontherapie machen. Das ist aber extrem teuer und auch nicht sehr angenehm. Mit 14 und mit Deiner (bisherigen) Größe ist das aber sicherlich keine Option. Es kann gut sein daß Du später noch etwas wächst. Ablesen läßt sich das evtl. aus einem Röntgenbild der Handwurzelknochen, wenn Du da Gewissheit brauchst.

Antwort
von Tessa1984, 15

dein wachstum begünstigen kannst du nicht. du kannst aber faktoren, die das wachstum hemmen raus lassen... keine pille nehmen, nicht rauchen, keinen raubbau am körper betreiben. beim sport nicht übertreiben...

lg, Tessa

Antwort
von Vikiiio, 29

Wenn du Zuhause im Garten eine Stange hast also ein Reck musst du dich dort mit den Füßen dran hängen und nach unten ziehen strecken geht auch :). Im Jahr kann man dann bis zu 3-6 cm mehr wachsen. 

Kommentar von pythonpups ,

Sorry, aber das ist Unfug.

Kommentar von Vikiiio ,

5 cm sofort nicht aber man wächst schon etwas vom lang strecken um paar mm oder sogar cm

Kommentar von pythonpups ,

Du kannst damit kurzzeitig die Bandscheiben dehnen. Wenn Du Dich direkt danach mißt, bist Du etwas größer. Sobald die Dinger wieder auf normaler Dicke sind ist es damit aber wieder vorbei. Das ist nicht wachsen.

Antwort
von nicole251, 17

Das ist bei jedem verschieden. Mein Bruder hat mit 15 zum Beispiel auch noch einen riesen Schub gemacht ;) Ich denke schon, dass du noch etwas wachsen wirst. Aber wenn nicht, sei doch zufrieden, ich bin auch 15 aber allerdings nur ca. 1,55m groß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community