Frage von Bastiboas, 21

Wie kann ich noch besser klettern?

M14 kletter jetzt schon ein bisschen länger als ein Jahr. Ich kletter so im 7 / 7+ grad, manchmal geht auch mal ne 8- aber des wars dann auch 😰 Bin 1.56cm groß und 45kg schwer wenn das weiterhilft, gehe auch 2mal pro Woche ins Training aber gibts noch andere Effektive Möglichkeiten besser zu werden ?! Schreibt mir :D 👊💪

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmptySoft, 18

Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad kann man beim Klettern am Anfang recht schnell eine große Steigerung erreichen. Allerdings stagniert das auch recht bald und dann wird eine weitere Steigerung immer schwerer. Ab dann hängt es davon ab, warum Du eine Route nicht punkten kannst. Fehlt es an der Technik, Kraft, Krafausdauer, ...? Diese fehlenden Komponenten müssen dann trainiert werden.  Ich würde einmal sagen, der 8 Grad ist für den Normalverbraucher mit 2 mal trainieren in der Woche eher schwer erreichbar. Du bist noch jung und Deine mögliche Steigerung ist noch enorm. Damit Dir das aber gelingt, wäre es am besten, Dich einer Trainingsgruppe anzuschließen, dort bekommst Du gezielte Tipps und Trainings.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 15

Schau mal bitte hier: http://de.wikihow.com/Seine-Indoor-Kletterf%C3%A4higkeiten-verbessern

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von lsx15, 4

Ich klettere momentan 10- onsight (bin 15)dafür sind 5 tage training in der woche und sehr viel ehrgeiz nötig training ist nicht klettern gehen das musst du wissen training ist mühsahm und menzal belastend aber ich sehe auch wie meine leistungen steigen !!!

Antwort
von SPACEBAR, 21

außer üben und die muskel gruppen trainieren eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten