Frage von Derplau, 50

Wie kann ich Nintendo ds spiele aufnehmen und hochladen?

Was brauch ich alles dafür ????

Antwort
von Dultus, 26

Hey ho,

meinst du DS oder 3DS?

Für DS Spiele gibt es mehrere Emulatoren für den Computer, welche du einfach mit Aufnahmeprogrammen wie NCH Debut Recorder oder Dxtory aufnehmen kannst.

Für den 3DS gibt es den Citrus-Emulator aber kaum Spiele. Der einzige Uploader hat zurzeit dicht gemacht. Daher wäre ein normaler Screencapture die beste Möglichkeit, kostet aber so einiges. Der Einbau kostet wenn ich mich recht entsinne rund 250€. Das Gerät dazu nennt man Capture Card.

MfG


Antwort
von Russpelzx3, 33

Dafür brauchst du einen Nintendo mit einem speziellen Modul.

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 12

hallo Derplau,

da brauchst du als erstes mal eine Genehmigung von Nintendo. Denn Nintendo hat an den Spielen das Urheberrecht/Copyright. Mal zur Einführung:

Und speziell zu Let's Plays:

Nun ist es so, dass die meisten Publisher das nicht so genau nehmen und auch unangemeldete Let's Play's dulden. Gerade Nintendo ist da aber sehr extrem. Die gehen wirklich gegen jeden Mist vor. Und gerade in Deutschland, wo es Abmahnungen gibt, sollte man da sehr vorsichtig sein.

Lizenzinformationen von Nintendo findest du hier: https://r.ncp.nintendo.net/guide/

Antwort
von tactless, 27

DS-Spiele am PC spielen, und dort dann hochladen. 

Kommentar von Derplau ,

und wie mache ich das da brauch man doch irgend welche Programme dafür

Kommentar von tactless ,

Dafür brauchst du einen Emulator und die ROM des Spiels, und eine Software die das Ganze dann aufnimmt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community