Wie kann ich NICHT zur Studienfahrt mitfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

'Es wäre nicht schön' heißt wohl, dass es aber nciht ausgeschlossen ist. Du musst ihn wohl noch etwas überzeugen, aber mehr als ihm immer wieder sagen, dass es dir vor der Fahrt graut, weil du mit den Leuten nciht zurecht kommst, deine Freunde alle im anderen Kurs sind und dir die Fahrt weder spaßlich noch lerntechnisch was bringen würde, wenn du so unglücklich bist, kannst du wohl nicht sagen. Ich würde sonst noch empfehlen, mit dem Schulleiter zu sprechen, anstelle nur dem Lehrer oder beide zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olalao
03.06.2016, 14:21

daran habe ich auch schon gedacht und ich denke, dass somit die Chancen größer wären..aber wär das nicht ein falsches verhalten von mir wenn ich zur Schulleitung gehen würde, obwohl mein Lehrer bereits gesagt hat, dass es nicht geht? (also gegenüber meinem Lehrer? )

0

Ich versehe, dass du gerne mit dem Kurs fahren möchtest in dem alle deine Freunde sind.

Leider gibt es aber im Leben genau solche Situationen, vor denen man sich eben nicht drücken kann. Ich weiss es ist ein sehr doofes Gefühl, ich war auch einmal genau in dieser Situation. Probiere dich trotzdem auf die Fahrt zu freuen und nutze es als Chance neue Leute kennen zu lernen. Es wird bestimmt nicht so schlimm werden wie du es befürchtest! Ich wünsche dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung