Frage von PleaceHelpMe, 95

Wie kann ich nicht in die Schule?

Hallo Leute. Hier ist mal ein Wochenplan von mir:

Montag frei - Dienstag Deutscharbeit - Mittwoch Franzarbeit - Donnerstag Klassenfahrt - Freitag normal

Für die Franzarbeit fehlt mir momentan echt die Zeit zum Lernen. Wie kann ich am Dienstag in die Schule, Mittwoch nicht und am Donnerstag erst wieder? PS. : Meine Eltern wissen noch nicht, dass wir am Mittwoch die Arbeit schreiben.

Antwort
von houseofballoons, 40

Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden und sie fragen ob es ok wäre mal nicht in die schule zu gehen wegen den arbeiten, vielleicht haben sie ja Verständnis. Sag ihnen dass du in der zeit in der du nicht in die schule gehst für die jeweiligen arbeiten lernst weil du wahrscheinlich nachschreiben muss. Oder versuch jetzt noch die paar Tage zu lernen vielleicht klappts ja noch. Kannst ja auch deine Mitschüler fragen wenn du nichts verstehst :)

Antwort
von putzfee1, 18

Gar nicht. Wenn man im Unterricht immer aufpasst und mit macht, muss man für eine Arbeit eigentlich kaum lernen. Es wird ja nur der aktuelle Wissensstand abgefragt.

Und wenn du am Montag frei hast, hast du doch heute und morgen ausreichend Zeit zum lernen... für die Deutscharbeit und für die Französischarbeit.

Antwort
von pabbl, 25

Zuerst mal es ist zwar verlockend sich krank zu stellen aber wie ich finde blöd da man wichtige Sachen verpassen könnte. Aber wenn du wirklich krank spielen willst sag du hast Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen nimm etwas wo man nicht überprüfen kann also sowas wie Fieber kann man ja nicht spielen.

Viel Glück bei deinem Test

Antwort
von Cookinchen, 30

Wenn du nicht in die Schule willst sag das du krank warst und wenn deine Eltern herausgefunden haben das du eine Arbeit geschrieben hast sagst du das du nichts davon wusstest aber besser gefällt mir das du erlisch bist und du es deinen Eltern erzählst

Antwort
von jakkily, 18

Erfreue dich deiner Gesundheit, stell dich dem Problem und schreib die Klausur mit!!!

Du müsstest eh zum Arzt, um dem Lehrer ein ärztliches Attest vorlegen zu können, also überlege dir, ob du ehrlich sein willst oder auf eine unnötige Lüge zurückgreifen möchtest...(Ich empfehle dir die ehrliche Schiene!!!)

Schreiben wirst du die Klausur eh müssen...

lg, jakkily

Antwort
von quopiam, 38

Sag Deinen Eltern, was auf Dich zukommt und daß Du davor Bammel hast. Angst kann ein Grund sein, mal nicht in die Schule zu gehen. Auf der anderen Seite: Besser ist es, sich den Herausforderungen zu stellen. Wenn Du noch frei hast, kannst Du ja noch lernen. Keine Zeit? Prioritäten setzen... viel Glück, q.

Antwort
von transatlantik93, 21

Du gehst nicht in die schule, in dem du nicht hingehst.

Wenn dir alles zu viel wird, musst du die initiative ergreifen und mit den lehrpersonen reden. Es sind deine Probleme, du must sie lösen, diese arbeit wird dir nie jemand anderen abnehmen.

Antwort
von sarahsary, 6

stell dich einfach krank? sag das du übers Wochenende Migräne hattest, gebrochen hast und starke Bauchschmerzen hast, seit Montag Mittag.

Antwort
von TheDoctor13, 12

Du fährst am Donnerstag auf Klassenfahrt und kommst Freitag schon wieder?

Kommentar von jakkily ,

Sie meint wahrscheinlich einen Wandertag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community