Frage von mariche, 55

Wie kann ich Neuwagengeruch möglichst gut erhalten?

Hallo, ich hole morgen einen Neuwagen ab und wollte wissen, wie ich den Neuwagenduft möglichst lange erhalten kann. Hilft die Umluft, oder ist das eher schlecht? Klimaanlage immer an oder eher immer aus?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 55

Ich weiss nicht, ob so erstrebenswert ist, möglichst lange die Ausdünstungen der Kunststoffe einatmen zu wollen.

Es gibt Pflegemittel für Autos, die angeblich danach riechen. Ob es tatsächlich so ist, habe ich nicht ausprobiert.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=neuwagenduft&tag=googhydr08-21&...

Alles, was künstlich riecht, ist eine Feinstaubschleuder. Deren gesundheitlichen Auswirkungen sollten Jedem bekannt sein.

Kommentar von Parhalia ,

In etwa SO hätte auch meine Antwort gelautet. ☺

Antwort
von WosIsLos, 55

Bei Lederausstattung hilft Honig-Lederpflege, das duftet so ähnlich.

Ansonsten kannst du die Materialausdünstungen nicht ewig verhindern; du willst ja bestimmt das Auto fahren und im Freien ist es ab und zu warm.

Kommentar von mariche ,

Macht es einen Unterschied ob ich ständig auf Umluft fahre oder nicht?

Kommentar von WosIsLos ,

Damit schadest du nur deiner Gesundheit.

Dem Neuwagenduft wird das nur seeehr wenig helfen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 22

Nicht einsteigen alle Öffnungen verschließen dann bleibt der Gestank des Plastics und der Teile im Auto da ist ganz schön viel was den Geruch ausmacht  . Und man selber riecht da ja nicht nach und schon ein verschwitzt in die Karre und schon riecht es wie in der Umkleide . 

Antwort
von Rosswurscht, 52

Der verfliegt so uns so, egal was du machst ...

Es gibt so Wunderbäume mit "New Car" Duft. Is halt die blanke Chemie ...

Antwort
von hambuurg3313, 53

Den Neuwagengeruch kannst du nicht für immer beibehalten, da dieser auch mal von selbst  "austrocknet" (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff dafür ein.) Allerdings gibt es doch solche speziellen Aromen, die du bei deinem Kleinwagenhändler kaufen kannst. Diese werden ja vor dem Verkauf in den Autos versprüht, damit die besser riechen, und ich glaube das ist der Geruch, den du haben willst :D

Antwort
von Stig007, 31

Im Internet gibt es dafür Sprays.

Antwort
von werna, 51

Neuwagenduft gibt es als Spray.

Kein Scherz!

Kommentar von mariche ,

Hab ein Spray für meinen anderen wagen. Kommt nicht an den originalduft heran. Ich will einfach den vorhandenen Duft möglichst lange erhalten und will wissen ob es was hilft wenn ich auf Umluft stelle oder nicht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das wird wohl helfen, weil die Luft aus dem Innenraum nicht nach draussen befördert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community