Frage von Beltrin97, 14

Wie kann ich neuen Pc auf Tv Gerät abspielen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute einen neuen Pc aus bestellten EInzelteilen zusammengebastelt und stehe jetzt for folgendem Problem:

Mein Monitor kommt erst ca in einer Woche. Daher wollte ich den PC jetzt einfach an mein TV Gerät anstöpseln via HDMI Kabel. Immerhin gibt es bei der Graka ( Gtx970 G1) dafür ja einen Anschluss. Nun habe ich wie man sich vermutlich denken kann weder ein Betriebssystem noch jegliche Treiber vorinstalliert.

Wenn ich nun den PC starte gehen alle LEDs sowie Lüfter an und alles schnürrt wie ein leises kätzchen. Nur Bild bekomme ich keines auf der HDMI Kanäle.

Ist es möglich das irgendwie zum laufen zu bekommen, sprich muss ich eventuell an meinem TV Gerät irgendeine EInstellung ändern oder ist dies generell vor der Installation eines Betriebssystems und sämtlichen Treibern nicht möglich?

Und kann die Tatsache eventuell auch ein Hinweis darauf sein, dass Komponenten defekt, bzw beim Einbau beschädigt worden sind?

Viele lieben Dank im Vorraus,

Mfg Beltrin

Antwort
von Peppie85, 6

wie hast du denn die grafikkarte mit dem TV verbunden? über ein HDMI kabel? kann es vielleicht sein, dass das HDMI Kabel in der buchse steckt, die auf der hauptplatine ist? wenn ja, dann kann es nicht gehen, weil beim einsatz einer "externen" grafikkarte der grafikchip auf der hauptplatine deaktiviert wird...

im zweieflsfall besorg dir einen Adapter von DVI nach HDMI... schau aber nach, welcher der HDMI Anschlüsse am TV auch DVI unterstützt. müsste dabei stehen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community