Frage von Fischmaus,

Wie kann ich neue Worddatei öffnen?

Wir arbeiten in der Schule mit Word 2007. Ich habe aber nur Word 97. Wie kann ich die Datei von Word 2007 auf meinem Rechner öffnen?

Antwort von diroda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Word 97 kannst du eine Datei die unter Word 2007 erstellt und abgespeichert wurde nicht öffnen. Ihr hättet unter Word 2007 angeben müssen unter dem Format Word 97 speichern. Aber mit dem kostenlosen Open Office könnt ihr beide Formate öffnen und bearbeiten. http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Antwort von paulinchen89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von diroda,

Das funktioniert leider erst mit Versionen ab Office 2000 (Word 2000). Nicht mit Office 97.

Kommentar von paulinchen89,

Oje, darauf hab ich nicht geachtet. Dachte es gibt auch eine Version für Office97. Dann schauts schlecht aus...

Antwort von flirtheaven,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lade dir open office bei www.openoffice.org herunter. damit ist es lesbar und du hast eine aktuelle textverarbeitung. ist kostenlos

Antwort von Geltend,

Meistens brauchst du das selbe Word. Manchmal geht es aber auch.

Antwort von Sommerloch2010,

Gar nicht. Wandel sie vor dem Verschicken in der Schule auf dein Format um. Also mit Word 97 speichern und dann schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community