Ich habe das Problem, dass ich mir beim erstaen Spaziergang riesige Blasen gelaufen habe. Im September geht es damit in die Alpen und ich habe keine Lust auf Schmerzen. Wer kennt einen Trick um die Dinger möglichst schnell dem Fuss anzupassen, bzw. Blasen zu vermeiden?

Du kannst die Schuhe, immer wenn du daheim bist, mit den Wandersocken zusammen tragen, dann kannst du sie bis zum Urlaub einlaufen. Achte darauf, dass du keine Falten in den Socken hast und auch keine Nähte, die Druckstellen verursachen könnten. Es gibt spezielle Wandersocken, wo die Füße nicht feucht werden und somit nicht so leicht Blasen entstehen können. An den Stellen, wo du Blasen hattest, kannst du vorsichtshalber erst mal ein Pflaster aufkleben.
Hattest Du Druck oder Reibblasen. Je nachdem würde ich bei Druck entsprechende passende Schuhe empfehlen und bei Reibung die Sochen entsprechend anpassen. Das Schuhe eingelaufen werden müßen und so Blasen verhindert werden ist ein großes Gerücht.

Da hilft dir nur, daß du deine Schuhe vor dem Urlaub so oft wie möglich trägst, du mußt sie unbedingt einlaufen, sonst hast du auf deiner Wandertour keinen Spaß, sondern quälst dich mit Blasen.
Wanderschuhe muß man nicht einlaufen. Wenn man Blasen bekommt hat man die falschen Schuhe oder die falsche Größe
Glaub, da soll man einmal reinpinkeln und die dann einlaufen... Jedenfalls hat man das früher so in der Armee gemacht.
Das ist die richtige Antwort, bin jezt Uropa und habe noch nie Blasen bei Wanderschuhen gehabt.Und noch etwas-trage reine Wollsocken wenn möglich selbst gestrickte-Du hast immer trockene Füsse
die Schuhe einchremen und vom Schuhfachgeschäft oder ähnlichen einen Schuhspanner besorgen
tragen und einfetten - die schuhe müssen sich deiner fußform optimal anpassen, daher hilft nur das tragen!
Wanderschuhe muß man nicht einlaufen! Sie müssen von der ersten Sekunde an richtig sitzen, sonst sind es die falschen. Mit den richtigen Schuhen und Socken bekommt man keine Blasen