Frage von Emily300, 56

Wie kann ich neue Leute kennenlernen bzw. Freunde finden?

Hallo,

ich wohne in einer recht kleinen Stadt. Bin 21 Jahre alt und arbeite als Einzelhandelskauffrau, weshalb ich eigentlich den ganzen Tag arbeiten bin und erst gegen 19 Uhr zu Hause bin. Wirkliche Hobbys habe ich daher nicht, da mir teilweise die Zeit fehlt.. ich habe meinen Freund, lese gerne, höre Musik und gehe shoppen. Viele Freunde habe ich mittlerweile nicht mehr.. Jeder geht so seinen Weg, die meisten haben selber keine Zeit und daher trifft man sich auch eher selten, mal so alle 4-6 Wochen mal. Daher frage ich mich, wo ich neue Leute kennenlernen kann, mit denen man auch mal was unternehmen kann.. Muss dazu sagen, sehr sportlich bin ich nicht, ich gehe einmal die Woche zu einem Fitnesskurs, da sind allerdings eher ältere Frauen... Bin für jeden Tipp dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 31

Leute kennenlernen würde bedeuten, dass du dich  vor die Tür bewegen musst - auch wenn du das Gefühl hast keine Zeit zu haben. 

Vielleicht mal statt shoppen ein anderes Hobby entwickeln. Du könntest z.b. zusammen mit deinem Freund einen Tanzkurs machen, da trifft du eine Menge Leute aller Altersgruppen. Oder einen Kochkurs, etwas am Wochenende etc. Du kannst auch allgemeinnützige Dinge tun, einem Verein beitreten z.B.. Bei Greenpeace mitarbeiten, Amnesty International. Hängt davon ab, was dich interessiert.

Antwort
von DerMitDemPC, 36

Hast du denn das Wochenende frei? Vielleicht gibt es ja bei dir Samstag oder Sonntag irgendwelche Aktivitäten bei denen man neue Leute kennen lernt. Ein Jobwechsel wäre vermutlich etwas brachial 

Antwort
von RoSiebzig, 15

Ist jonglieren schon zu sportlich? Denn das kann man allein', zu zweit, mehreren (Passen), überall, drinnen, draußen, nur kurz zwischendurch oder längere Zeit sich auch 'mal drin verbeißen °gnngnarrrrh° :o]). Und es gibt Treffs in jeder sogar kleineren Stadt (naja, so mittel, eher), die 'was auf sich hält. Und endlos Material im Webbts.

Antwort
von Jacques2013, 22

versuch mal die App spontacts 

Antwort
von uselexx, 20

bin vor kurzem umgezogen und alle meine freunde wohnen nun 500km weit weg.. ich habe über www.meet-spot.de nette leute zum musikmachen und für sport gefunden..  z.Z. ist da nicht wirklich was los, doch der entwickler versprach in ein paar wochen eine re-launch der seite ;) ..versuch ist wäre es wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community