Frage von MissAmerika00, 51

Wie kann ich neue Freunde finden (USA)?

Hallo. :)
Ich (15 1/2, w, 10 Klasse eines Gymnasiums) ziehe mit meinen Eltern am 01. April nach Amerika, in eine Kleinstadt bei Portland, Oregon. Dort werde ich eine High School mit 1674 SchülerInnen (alleine in meinem JAHRGANG, insgesamt hat die Schule um die 5000 Schüler) besuchen, doch ich habe keine Ahnung, was mich dort erwartet. Wie läuft es da so ab und wie lerne ich da neue Leute kennen? Ich bin sehr zurückhaltend und auf meiner Schule hier in Deutschland sind gerade mal 300 Schüler und ich habe einen festen Freundeskreis. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von princesszuko, 30

Wenn es so viele schüler sind dann wirst du da sicher jemanden kennen lernen ansonsten gibts an den high schools ja auch immer sehr viele extracurriculars also sport , clubs etc. Schau dich dort halt mal um und tret was bei was dich interessiert. Dann findest du sicher auch Freunde :)

Antwort
von niki911, 3

Also normalerweise sind die Leute in den USA sehr offen mehr als hier und die kommen auch schon auf dich zu du darfst sie nur nicht abweisen. Vorallem auf der High School.

Aber mach dir da keine Sorgen ich selbst war auch mal für 2 Jahre in den USA und habe mega schnell neue Leute gefunden einfach weil sie so offen sind :)

Antwort
von DJFlashD, 26

hui^^ klingt spannend. naja unter 5000 leuten werden sich wohl einige finden die dich mögen. trete einfach selbstbewusst auf, versuche dein englisch zu verbessern (wirst du logischerweise brauchen) und joa.. nicht den ganzen tag zuhause bleiben sondern den kontakt suchen dürfte hilfreich sein^^

Antwort
von graystorm, 17

wow das ist ja voll cool, ich war nur 2 mal in Amerika mit family aber dahinziehen ist ja auch cool blos schwer da es da bissle anders abläuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community