Wie kann ich neue Apps auf meinem Handy (SGS4) direkt in die SD Karte verlegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

neue Apps auf die SD Karte legen ist meist nur teilweise möglich da dir die Root Rechte fehlen.

In den Einstellungen des Handy Betriebssystems sind diese fest eingegeben daher kannst du z.b. auch vorinstalliertes Facebook o.ä. nicht deinstallieren.

Du kannst diese Apps teilweise (um Platz zu sparen) umlagern. Einstellungen/Anwendungen bzw. apps / einzelne App anklicken und dann kommt teilweise abhängig vom Branding die Option -_> auf SD Karte verlagern.

Dieses Könnte man natürlich umgehen indem man das Handy neu rootet und die SD Karte als Primäre Festplatte hinterlegt. Das rooten allerdings hebt deine Garantie auf und verlangsamt in der Regel dein Handy enorm daher würde ich von abraten. Vor allem falls du es nicht sachgerecht neu rootest, startet dein Handy gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?