Frage von cJ0815, 20

wie kann ich nen 7.1 system an nen lappi anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 10

Da die meisten Notebooks nicht über die entsprechende Anzahl an Klinkenbuchsen (Analog) verfügen, geht das nur über eine digitale Schnittstelle wie USB, HDMI oder Toslink (optisch).

Im Zweifelsfall musst du dir 'ne externe 7.1 USB-Soundkarte besorgen.

Antwort
von GabbaWally, 15

klar geht das. die boxen sind ja idR am verstärker/verteilerbox angeschlossen. oder dieser verteiler ist im subwoofer integriert.

letztendlich verbindest du dann nur den subwoofer/verteiler per chinch kabel mit dem laptop. (3,5mm klinkeanschluss)

Antwort
von ANSuck, 8

Das hängt in erster Linie davon ab, welche Ausgänge der Laptop und welche Eingänge das 7.1-System haben. Dann gibt's eine Antwort!