Wie kann ich Nein zu meiner Freundin sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es auch noch so schwierig ist, so musst du lernen ,, Nein " zu sagen, denn sonst wirst du im ganzen Leben immer wieder ausgenutzt. Man kann niemals allen Menschen gerecht werden, selbst dann nicht, wenn du dich für andere nur aufopfern und vor die Hunde gehen würdest.

Sage deiner Freundin freundlich aber bestimmt, dass sie gerne mal bei dir schlafen kann, aber nicht mehr so oft wie in der letzten Zeit, weil dir das einfach zu viel ist und du überhaupt keinen Freiraum mehr für dich hast.

Wenn sie das nicht versteht, oder verstehen will, dann sage ihr, dass dir das zwar leid tut, aber dass du bei deiner Entscheidung bleibst.

Wenn das eure Freundschaft kaputt machen sollte, dann ist das sehr schade, aber dann war das auch keine Freundschaft, der du groß nachtrauern musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch mal, warum sie denn so oft bei dir pennen will.

Vielleicht hat sie ja Stress zu Hause und versucht dem aus dem Weg zu gehen, indem sie sich zu dir flüchtet. Reine Spekulation, aber finde das doch mal heraus. Möglicherweise kannst du ihre auch anders helfen.

Sollte ich falsch liegen, muss ich mich den anderen anschließen. Du musst lernen "Nein!" zu sagen, ansonsten tanzt man dir ewig auf der Nase herum.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiebosss
19.01.2016, 16:03

ich glaube nicht das sie Stress zu hause hat .Sie will auch oft dass ich bei ihr schlafe und es geht ihr einfach ums übernachten selbst , obwohl man da eigentlich schläft :\

0

Sag ihr einfach was die Wahrheit ist, das ist glaubwürdig und kommt bestimmt an. Es bringt nichts Ausreden zu erfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausrede ausdenken...sage doch, dass deine Mutter keinen Besuch haben will, wenn sie krank ist. Voll sche*ße, dass sie kein Verständnis hat, sowas ist eigentlich bei einer Freundschaft das mindeste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihr einfach, dass Deine Mutter krank ist und sie ihre Ruhe haben möchte. Wer das nicht versteht ist einfach nur gedankenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lügen? Du brauchst Zeit für dich, fertig. Wenn sie schmollt, bettelt oder zickt behandel sie so wie sie sich benimmt. Wie ein Grundschulkind!

Da sie scheinbar die Bedeutung des Wortes "Nein" nicht gelernt hat, wird es Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?