Wie kann ich Narben vermeiden/unauffällig bekommen?
Ich habe heute einen Hautveränderung im Gesicht herausoperiert bekommen, das Ganze wurde auf einer Länge von ca. 3cm vernäht. In einer Woche kommen die Fäden raus und eine Narbe wird zurückbleiben. Was macht man am besten, um die Narbe unauffällig zu bekommen, ich habe von Cremes gehört, wirken die wirklich oder habt ihr noch andere Tips oder Erfahrungen gemacht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn alles gut verheilt ist, kann man die narbe weglasern oder zumindest glatt lasern lassen, weiß aber nicht ob das die KK bezahlt
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es gibt so ein öl : "mein öl" heißt das. das bekomst du in der apotheke .musstdu jeden tag gut einmassieren in die narbe.ich hatte auch eine große narbe und die is auf jedenfall viel kleiner geworden.:)
ich blende dir ein bild ein,:)
-
-
Dein doktor sollte dir a) ein spezielles Narbenpflaster und b) die schon erwähnte narbencreme verschreiben.Creme kann heißen "Kelofibrase"; Pflaster kann heißen "Nova-Gel- Silicone-Sheets". Sauteuer, muss er aber bestimmt verschreiben, weil Gesicht. Gute Besserung!
-
-
Wenn von den Ärzten ordentlich gearbeitet worden ist, wird kaum etwas zurückbleiben. Das dauert aber ein Weilchen. Befolge einfach die Anweisungen der Ärzte.
-
Es gibt in der Apotheke eine Narbenpflegecreme. Außerdem kannst Du die Narbe im Alltag mit Concealer verdecken oder einem antibakteriellen Abdeckstift.
-
Antwort von Mihime 14.09.2010
Von Chris Farrell oder Vermont gibt es eine Creme speziell für Narbengewebe bzw. zur Heilung dieser. Geh mal auf www.beatrice-eifrig.de die können dich super beraten, das ist ein Kosmetikstudio mit Onlineshop.
-
Sag einfach, sie haben Dich im Studentenbund getroffen.
-
funktioniert so eine Narbenpflegecreme denn wirklich? Hast du Erfahrungen damit oder Empfehlungen?
Contractubex ist eine Narbensalbe. Die kann ich auch empfehlen, denn mein Vater hat sie immer auf seine Operationsnarben "geschmiert".
Aber Kelofibrase Gel ist auch nicht schlecht.
ja ist auch nicht schlecht.