Frage von Belank, 82

Wie kann ich Nagellack ohne Nagellackentferner abkriegen?

Antwort
von mehmehmehem, 61

Mit Parfüm oder Alkohol aber ja das ist echt verschwenderisch und nicht so leicht ich würde trotzdem Nagellackentferner verwenden

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 29

> ohne Nagellackentferner

Warum? Weil Du gerade keinen im Haus hast, oder weil Du die "böse Chemie" nicht an Deine Nägel lassen willst?

Falls ersteres: Nimm' Aceton, so Du welches hast. Falls Du keines hast, geh los und kaufe Dir Nagellackentferner.

Andere haushaltsübliche Chemikalien funktionieren entweder nur mit viel Geduld und Rubbeln (Spiritus), oder sind ziemlich ungesund (Pinselreiniger).

Falls letzteres: Es geht zwar auch mechanisch, also Scheuerpulver und Scheuern. Aber für die Nägel ist das viel schädlicher als ein Bad in Nagellackentferner.

Antwort
von SusanneT82, 50

Klare Alkohole können Nagellack ebenfalls auflösen. Geht zwar etwas schwieriger aber prinzipiell kein Thema, da dann eher Hochprozentiges nehmen, wie Vodka oder Korn.

Kommentar von mgausmann ,

Ich glaube selbst Korn ist da nicht hochprozentig genug.... Aber Spiritus aus dem Supermarkt/Drogerie mit 96% für 2€ sollte funktionieren.

Antwort
von Alina123Malina, 27

Wenn es Sonntag ist und man Dringend Den Nagellack abhaben will dann gib einfach neuen nagellack drauf und direkt nachdem du den nagellack aufgetragen hast(also nicht trocknen lassen!!) rubbel alles ab mit einem Kosmetiktuch. Das 2-3 mal und fertig. Aber das ist eine ziemliche sauerei..

Antwort
von Lely11833, 11

Gib einen durchsichtigen Nagellack auf den Nagellack den du runter haben willst nimm dann UNBEDINGT EIN TASCHENTUCH und tue dann die ganze Zeit Kreisen biss der alte nagellack unten ist. Geht super.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.😉☺

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 31

Mit reinem Aceton. Oder notfalls "Autan" Mückenschutz, das flüssige.

Antwort
von Jo3591, 17

Mitt Schmirgelpapier.

Antwort
von josef050153, 6

Aceton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community