Frage von RoteWolfsblume, 40

Wie kann ich Nägelreißen abgewöhnen und meine Nägel schneller wachsen lassen?

Kennt ihr Dinge,Mittel,etc. die mir helfen, das Nägelreißen abzugewöhnen? Und was kann ich machen, damit meine Nägel schneller wachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steeef, 22

Wie abreissen? Ich kann dir nur für deine Nägel den Micell Lack (blau) empfehlen. Der kostet zwar um die 10 Euro aber seit ich den benutze (da ist sogar eine Anleitung dabei), habe ich schöne, lange gepflegte Nägel obwohl sie davor sehr brüchig waren und gesplittert sind. Die Anwendung ist total einfach und schnell: Am ersten Tag trägst du eine Schicht auf und am zweiten Tag die zweite, am dritten dann wieder von vorne wenn du das am Anfang regelmäßig machst dann kannst du es auch nach ein paar Wochen länger drauf lassen der hält nämlich sehr gut und lang, ist auch später als Unterlack zu empfehlen :) Was du beim lackieren beachten solltest ist, dass du die Spitze immer versiegelst, das bedeutet dass du den Lack über die Nagelspitze streichst. Was zuletzt wichtig ist, du darfst deine Nägel nicht schneiden sondern musst sie pfeilen mit einer Glaspfeile. Wenn du das auf Dauer machst dann hast du bald tolle Nägel, es hört sich zwar sehr aufwendig an ist es aber nicht. Es lohnt sich wirklich! Wenn du willst dass farbiger Nagekllack länger hält, dann hol dir am besten von P2 den Re-Fill gel Lack, der ist als Überlack klass ü d vergiss nie das versiegeln :)

PS: Wenn du dir kunstnagel machst dann hör damit auf, das ist absolut schlecht und man sieht fast immer das es fake ist. Echte Nägek sind viel schöner und wenn du es dann mal geschsfft hast auch viel weniger Zeitaufwändig als künstliche ;)

Kannst mich gern noch Fragen wenn du was wissen willst, ich hatte auch lange den Wunsch von tollen Nägeln und hab so gut wie alles ausprobiert :D

Antwort
von AlinaFelix, 40

Du kannst dir einen knalligen Nagellack auftragen, immer wenn du die Nägel abreissen möchtest siehst du die Farbe und erinnerst dich daran das du es nicht machst. Ich kenn jemadn bei der hat es so geklappt. Wenn du längere Fingernägel möchtest benutze doch Kieselerde. Ich bekomm dadurch feste und schnell wachsende Nägel. Hoffe konnte helfen

Kommentar von RoteWolfsblume ,

Hi!

Das mit dem knalligen Nagellack probiere ich schon seit ein paar Tagen aus, hilft aber leider nicht, da ich meistens unter dem Tisch oder am Abend im Bett (wenn es dunkel ist) reiße. :( Aber das mit der Kieselerde könnte ich probieren. Wo bekommt man so etwas her? 

Kommentar von AlinaFelix ,

Dann vielleicht echt mit Gelnägeln oder künstlichen Nägeln versuchen. Die Kieselerde bekommst du im Rossmann und im Müller :)

Antwort
von Flauraminoo, 13

Probiers mal mit Kieselerde, das ist sehr gut für die Nägel und hilft wirklich!:) wenn du die Nägel selbst abbeißt dann gibt es bei der Apotheke einen bestimmten Nagellack, sieht aus wie Klarlack aber schmeckt widerlich und verhindert Nägelkauen!:) 

Antwort
von Butterblume918, 33

Gelnägel wären auch noch eine gute Möglichkeit. Die kann man nicht abreißen.

Kommentar von RoteWolfsblume ,

Muss man sich die im Nagelstudio machen lassen?

Kommentar von AlinaFelix ,

können manche auch selber machen, ansonsten Nagelstudio

Antwort
von AlinaFelix, 20

Vielleicht könntet ihr mir ja auch meine Frage beantworten. Ist sehr wichtig. Schaut doch mal bei mir vorbei

Antwort
von sternii01, 28

ich habe das früher auch immer gemacht :)

Du kannst dir irgendein Nagellack deiner Wahl auftragen und dich dann dadurch immer wieder dran erinnern was für schöne Nägel du in ein Paar Wochen haben wirst,wenn du da nicht dran gehst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Viele Grüße!

Antwort
von Sinegan, 23

Wenn du sie mit deinem Mund abreißt gibt es einen bestimmten Nagellack der ekelhaft schmeckt... Und wenn du ihn mit deinen Fingern abreißt dann weiß ich nicht weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten